Hinweise zu Leserzuschriften

Der User „Leserzuschrift“ ist ein Benutzer der angelegt wurde, wenn jemand der vielen Mitleser mal etwas im Forum veröffentlichen möchte ohne sich zu registrieren.

Leserzuschriften sollten also die Ausnahme sein, da es doch relativ zeitaufwendig ist sie zu bearbeiten. Wer vor hat regelmässig zu schreiben sollte sich deshalb im Forum registrieren.

Um eine Leserzuschrift einzuschicken bitte die im Impressum hinterlegte Emailadresse verwenden und folgende Punkte beachten:

Bitte gebt den Link zu dem Thema an auf das ihr antworten wollt oder falls ihr ein neues Thema erstellt das entsprechende Unterforum.

Wählt außerdem einen aussagekräftigen Titel. Ein Leser sollte nicht erst darauf klicken muss um zu wissen worum es geht. Ganz schlecht sind deshalb Titel wie „Problem“, „Hilfe“, „Es geht nicht“.

Falls in der Email noch weiterer Text steht der nicht veröffentlicht werden soll, muss der entsprechend gekennzeichnet sein.

Eigentlich sollte es nicht extra erwähnt werden aber: bitte schreibt vernünftig, formatiert vernünftig, verwendet sowohl Groß- als auch die Kleinschreibung. Weitere Hinweise auch unter den Pro-Tipps zur Benutzung des Forums.

Unterschreibt eure Zuschrift mit einem Pseudonym oder gerne auch eurem Vornamen, nur so können verschiedene Zuschriften auseinander gehalten werden.