Kamera Mod mit Zahnarztspiegel

Du hast deine AR.Drone beleuchtet, verziert, geschmückt, getuned, die Hülle schön gestaltet oder eine Nerf-Gun befestigt?
Antworten
Deinjo
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 1
Registriert: 9. Mär 2013 12:23

Kamera Mod mit Zahnarztspiegel

Beitrag von Deinjo » 16. Jul 2013 18:06

Hallo zusammen,

heute kam mir spontan mal die Idee, ob man die Front-Kamera nicht über einen Spiegel nach unten gucken lassen kann.
Ein bißchen gekramt und nen alten Zahnarztspiegel wiedergefunden.

Das ganze 'sehr' provisorisch vor der Kamera mit Tesa befestigt.
Das Ergebnis ist ganz witzig. Leider erlaubte die Akkuladungen keine weiteren Test's.

[youtube]http://youtu.be/V-4EU0aoswQ[/youtube]

Ich glaube das ganze ist noch ausbaufähig. Was meint ihr?

Die Befestigung war sehr labberich daher vibriert das ganze recht stark. Da müsste auf jeden Fall was stabileres her

Gruß
Deinjo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
FlieWaTüüt
Flipper
Beiträge: 525
Registriert: 26. Apr 2013 13:47
Copter: AR.Drone 2

Re: Kamera Mod mit Zahnarztspiegel

Beitrag von FlieWaTüüt » 16. Jul 2013 23:04

Hi*.*

Find ich gut !
Vielleicht wird es stabiler, wenn Du die Rückseite des Spiegels und die Hülle mit
tape verbindest ?

Aloha...
ar drone 2.0 - software 2.3.3 / iphone 4 - iOS 7.03
* *Blade mQX und Dx6i* * DEADxr-4drone miru-mod
60Beat controller / - drone control 2.6
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
15Monate camping : ar drone 2.1 mit-ohne miru-mod

Fant Azero
Schattenkreiser
Beiträge: 47
Registriert: 3. Jul 2013 08:18
Copter: AR.Drone 2

Re: Kamera Mod mit Zahnarztspiegel

Beitrag von Fant Azero » 24. Jul 2013 09:39

Gute Idee, kannst du mal ein Bild posten, welches das umgelenkte Bild zeigt? Täte mich mal interessieren!

Benutzeravatar
borg
4S-Heizer
Beiträge: 731
Registriert: 11. Apr 2013 15:52
Copter: AR.Drone 2
Kontaktdaten:

Re: Kamera Mod mit Zahnarztspiegel

Beitrag von borg » 24. Jul 2013 09:45

Im Gegensatz zum Bild einer nach unten gerichteten Cam müsste das Bild allerdings dann Spiegelverkehrt sein, was sich jedoch beim späteren Bearbeiten mit einem Schnittprogramm wieder in die richtige Darstellung rücken liese.
Luftfahrzeugfernführer: ARD2 "Little Sister" D-LDS-03A / P1 "Little Brother" D-LDS-05
http://kopter.SPEEDTEAMDUO.de
http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... MrksHAXoWK
http://www.instagram.com/m.laui

tocan
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 1
Registriert: 10. Mai 2015 13:32
Copter: AR.Drone 1

Re: Kamera Mod mit Zahnarztspiegel

Beitrag von tocan » 10. Mai 2015 13:57

Hallo @Deinjo ,
Ich selbst besitze 2 AR Drohne V1. Mich würden 2 Dinge interessieren.
1. Hast Du die BefestigungsMethode verbessert.
2. Welche Spiegelgrösse verwendest Du.

Der Hintergrund: Ich betreibe einen Blog http://tocan.de und da wird im Moment schwerpunktmäßig eine Rubrik Chirurgische Instrumente / Dental Instrumente und Zweckentfremdung vorbereitet. Und da sollen nicht nur meine Artikel , Bilder und Videos reinkommen sondern ich suche authentische User-Berichte und Fotos. Deshalb die Anfrage, ob Du Deine Bilder und das Video dafür zur Verfügung stellst (ich respektiere das Copyright und wenn Du eine eigene Seite hast wird dahin auch verlinkt.) Da es langweilig ist auf einem Blog zu kommentieren würde ich gerne statt der Kommentar-Funktion dann hier auf das Forum verweisen. Natürlich ist es kein größeres Problem für mich so ein Foto mit der Idee selbst herzustellen. Aber ich finde es besser, wenn man beschreibt wer die Idee hatte und diesen auch entsprechend verlinkt.

Grüsse
Daniela Tocan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste