Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Drone mit PS3 Controller steuern

Du hast deine AR.Drone beleuchtet, verziert, geschmückt, getuned, die Hülle schön gestaltet oder eine Nerf-Gun befestigt?
rolidrone
Bruchpilot
Beiträge: 16
Registriert: 8. Jun 2013 19:12
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Drone mit PS3 Controller steuern

Beitrag von rolidrone » 10. Jun 2013 14:32

Hat jemand Interesse daran seine Drone mit einem PS3 Controller zu steuern über sein Idevice? Dann könnte ich hier mal eine Beschreibung dazu schreiben. Geht wohl nur wenn es Jailbroken ist!
Grüße

soehlschlaeger
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 1
Registriert: 18. Jun 2013 13:19
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Drone mit PS3 Controller steuern

Beitrag von soehlschlaeger » 23. Jun 2013 12:02

Ja doch, könnte ich gebrauchen :)

rolidrone
Bruchpilot
Beiträge: 16
Registriert: 8. Jun 2013 19:12
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Drone mit PS3 Controller steuern

Beitrag von rolidrone » 29. Jun 2013 16:20

Hi,
Sorry für die späte Antwort. Mit welchem Gerät würdest du denn steuern? Also ich hab's mit nem Iphone 5 mit ios 6.1 und nem Ipad 2 ios 6.1.2 getestet und funktioniert beides gut. Was auf jeden Fall erforderlich ist das dein Idevice nen Jailbreak drauf hat sonst geht es nicht. :roll:

Grüße

illertal
Bruchpilot
Beiträge: 18
Registriert: 22. Jun 2013 15:01
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Drone mit PS3 Controller steuern

Beitrag von illertal » 1. Jul 2013 22:49

Geht das auch mit nem Xbox 360 Controller und Android?

ar-spycam
Abstandhalter
Beiträge: 39
Registriert: 26. Jun 2013 11:53
Copter: Bebop 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Drone mit PS3 Controller steuern

Beitrag von ar-spycam » 2. Jul 2013 08:36

Ich wüsste gerne wie das mit dem PS3 Controller unter Android geht.

rolidrone
Bruchpilot
Beiträge: 16
Registriert: 8. Jun 2013 19:12
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Drone mit PS3 Controller steuern

Beitrag von rolidrone » 2. Jul 2013 18:38

Hm also mit Android kenne ich mich nicht aus. Bei dem Cydia Tweak funktioniert das indem man das Iphone über Bluetooth mit dem Controller verbindet. Dann muss man trotzdem die App seiner wahl öffnen und der Controller steuert dann die Oberfläche, wobei die Tasten komplett nach vorlieben belegt werden können.
Hier mal ein Screenshot von den Unterstützten Controllern
image.jpg
Ob es sowas dann auch für Android gibt weiß ich leider nicht. :?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

illertal
Bruchpilot
Beiträge: 18
Registriert: 22. Jun 2013 15:01
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Drone mit PS3 Controller steuern

Beitrag von illertal » 2. Jul 2013 23:42

Wie ist das dann eigentlich mit der Reichweite
Die Controller gehen ja meist nur 10-15 m

rolidrone
Bruchpilot
Beiträge: 16
Registriert: 8. Jun 2013 19:12
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Drone mit PS3 Controller steuern

Beitrag von rolidrone » 3. Jul 2013 02:56

Wie gesagt, man Steuert die Drone nicht direkt mit dem Controller, das würde auch nicht funktionieren da sie kein Bluetooth Modul hat. Sondern man Steuert das Interface auf dem Iphone, wobei es egal ist welche App man benutzt. Das geht Übrigens auch mit allen anderen Spielen die mit solchen ich nenne sie mal Virtuellen Sticks gespielt werden (z.b. GoF 2). Die Reichweite bleibt wie gehabt und man hat eine bessere Sicht auf das Display weil keine Finger im weg sind. ;)

Das Tweak gibt's bei Cydia nennt sich Blutrol und kostet 6,99$. Ist kinderleicht einzurichten und funktioniert wunderbar. :D

Grüße

BlackDice
Abstandhalter
Beiträge: 23
Registriert: 22. Jun 2013 13:27
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Drone mit PS3 Controller steuern

Beitrag von BlackDice » 6. Jul 2013 15:45

Hi also dein app ist nicht schlecht werde sie aber eher für andere Sachen benutzten als damit meine drone zu steuern. Es war bestimmt nur eine einstellungssache aber die drone hat sehr langsam auf die Eingabe vom Controller reagiert. Mir ist es dann auch leider passiert das die drone Bekanntschaft mit einer regentonne machen dürfte. Der Schaden war zum Glück nicht so groß. Brauchte nur ein neues Gehäuse. Hätte trotzdem nicht sein müssen. Ich Fliege lieber weiterhin mit meinen iPad.
BlackDice

FlugKeks
Abstandhalter
Beiträge: 21
Registriert: 2. Jul 2013 22:57
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Drone mit PS3 Controller steuern

Beitrag von FlugKeks » 9. Jul 2013 23:27

Diese App verspricht das sie das auf die Reihe bekommt, benötigt aber ein gerootetes Handy / Tablet:

https://play.google.com/store/apps/deta ... controller

Ich werd sie die nächsten Tage mal testen.

Antworten