Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Unkontrolliertes steigen

Du hast deine AR.Drone beleuchtet, verziert, geschmückt, getuned, die Hülle schön gestaltet oder eine Nerf-Gun befestigt?
Antworten
erik0409
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 1
Registriert: 3. Aug 2016 20:03
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unkontrolliertes steigen

Beitrag von erik0409 » 3. Aug 2016 20:42

HALLO,

ich habe das Problem ,dass wenn ich auf Take off drücke meine AR Drone 2.0 rasant und unkontrolliert in die Höhe schießt.Ich habe die Drohne zu Weihnachten (2015) bekommen und bin daher eher unwissend. Wenn ich Landing drücke passiert gar nichts die einzige Lösung ist der Emergency-Knopf.

Bitte helft mir. Erik

pocmartin207
Abstandhalter
Beiträge: 21
Registriert: 4. Sep 2016 11:54
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unkontrolliertes steigen

Beitrag von pocmartin207 » 13. Sep 2016 16:32

Da sich keine Kenner hier zu Wort melden, ich auch nur Anfänger, versuch ich trotzdem, welche app nutzt du?

derInsel
Bruchpilot
Beiträge: 16
Registriert: 15. Aug 2016 14:04
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unkontrolliertes steigen

Beitrag von derInsel » 13. Sep 2016 18:29

Noch ein Anfänger antwortet :-)

Hast du mal das Bild der Bodenkamera überprüft, kannst du bei AR freeflight oben rechts neben dem Emergency Button umschalten, kleiner roter Kreis.
Dazu mußt du nicht abheben.........kontrollieren ob du ein Bild bekommst.
Damit stabilisiert sich die Drone nach dem Start....

Auf welchem Untergrund startest du?

Hab mir nochmal Gedanken gemacht...... wenn die Drone absolut senkrecht steigt, kann es eigentlich nicht an der Kamera sondern nur an den Ultraschallsensoren liegen. Sind die denn frei????

Gruß Norbert

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2025
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unkontrolliertes steigen

Beitrag von AR.Tommy » 14. Sep 2016 14:31

Hallo,

leider kann man hier nur spekulieren. Am Wahrscheinlichsten ist ein Hardwaredefekt. Ich hatte mal eine AR.Drone 2 mit einer Defekten Hauptplatine die machte etwas ähnliches: man konnte nur noch in eine Richtung steuern nämlich nach oben. Runter kam sie nicht mehr.

Man kann hier nur ein Teil nach dem anderen austauschen und sehen wann es wieder klappt. Vorgehensweise möglicherweise:

1.. verschiedene Apps auf unterschiedlichen Smartphones ausprobieren.
2.. Navigationsplatine austauschen.
3.. Hauptplatine austauschen.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

derInsel
Bruchpilot
Beiträge: 16
Registriert: 15. Aug 2016 14:04
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unkontrolliertes steigen

Beitrag von derInsel » 15. Sep 2016 21:07

Hmmm, ich würde wirklich erst mal kontrollieren, ob die Ultraschallsensoren frei sind.
Schade, daß man keine Antwort bekommt.......steigt sie nun senkrecht nach oben oder nicht.

Habe noch nie ne neue 2.0 aus der Verpackung geholt und frage mich, da gesagt wurde, daß sie neu ist, ob da ne Schutzfolie o.Ä. drüber ist?

Gruß
Norbert

Antworten