Propeller ausbalancieren: Welches Tape / Klebeband benutzt ihr?

Du hast deine AR.Drone beleuchtet, verziert, geschmückt, getuned, die Hülle schön gestaltet oder eine Nerf-Gun befestigt?
Antworten
Benutzeravatar
sevnty8
Abstandhalter
Beiträge: 21
Registriert: 14. Jan 2016 16:30
Copter: AR.Drone 2

Propeller ausbalancieren: Welches Tape / Klebeband benutzt ihr?

Beitrag von sevnty8 » 19. Feb 2016 20:24

Hallo alle,

wollte mal in die Runde fragen, welches Tape / Klebeband ihr benutzt, um eure Propeller aus zu balancieren?

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen / Empfehlungen, welches dafür besonders gut geeignet ist? Klebekraft etc.! Da wirken ja ganz schöne Fliehkräfte drauf.

Ich hab mir dieses hier bestellt: Voltman http://www.amazon.de/gp/product/B00FIZJ ... ge_o03_s00

Gruß
Daniel aka sevnty8 ;)

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2002
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Kontaktdaten:

Re: Propeller ausbalancieren: Welches Tape / Klebeband benutzt ihr?

Beitrag von AR.Tommy » 22. Feb 2016 13:51

Das gute alte Tesafilm eignet sich wahrscheinlich besser. Es ist dünner, leichter und fast unsichtbar.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

s-e-a
Bruchpilot
Beiträge: 10
Registriert: 29. Apr 2014 09:20
Copter: AR.Drone 2

Re: Propeller ausbalancieren: Welches Tape / Klebeband benutzt ihr?

Beitrag von s-e-a » 17. Mär 2016 14:26

Ich bin kein Fan von Klebeband, nutze lieber feines Schleifpapier um die schwerere Seite des Props zu bearbeiten. Wichtig dabei ist, das du immer die Unterseite bearbeitest und anschliessend mit ganz feinen Schleifpapier noch mal nacharbeitest.

VG,
S-E-A

schnumi
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 2
Registriert: 20. Mär 2016 20:13
Copter: AR.Drone 1

Re: Propeller ausbalancieren: Welches Tape / Klebeband benutzt ihr?

Beitrag von schnumi » 22. Mär 2016 16:53

Hi

ich habe auch schon mit Klebeband etwas ausbalanciert und es hat eigentlich auch gut geklappt, hier findet man verschiedene Arten von Klebebändern.
Mit schleifen wäre ich eher erstmal vorsichtiger, denn was weg ist weg :)

Liebe Grüße

Schnumi

s-e-a
Bruchpilot
Beiträge: 10
Registriert: 29. Apr 2014 09:20
Copter: AR.Drone 2

Re: Propeller ausbalancieren: Welches Tape / Klebeband benutzt ihr?

Beitrag von s-e-a » 22. Mär 2016 20:57

Da hast du wohl recht, mal sollte mit dem Schleifpapier vorsichtig sein und lieber einmal mehr testen. :D :D

VG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste