Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Reichweitenverdoppelung bei der AR-Drone (<--Aprilscherz)

Du hast deine AR.Drone beleuchtet, verziert, geschmückt, getuned, die Hülle schön gestaltet oder eine Nerf-Gun befestigt?
Benutzeravatar
borg
4S-Heizer
Beiträge: 731
Registriert: 11. Apr 2013 15:52
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Reichweitenverdoppelung bei der AR-Drone (<--Aprilscherz

Beitrag von borg » 4. Apr 2014 02:08

@entflammtes Insekt:
Na Du solltest mich doch langsam kennen. Solch ein Datum kann man sich doch nicht entgehen lassen ...
... und mit dem anderen, na ja, da werd ich wohl leben müssen ;) ich freu mich drauf!
Luftfahrzeugfernführer: ARD2 "Little Sister" D-LDS-03A / P1 "Little Brother" D-LDS-05
http://kopter.SPEEDTEAMDUO.de
http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... MrksHAXoWK
http://www.instagram.com/m.laui

Edefauler
Abstandhalter
Beiträge: 32
Registriert: 16. Apr 2013 12:05
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reichweitenverdoppelung bei der AR-Drone (<--Aprilscherz

Beitrag von Edefauler » 4. Apr 2014 08:47

Hmpf- ich bin auch darauf hereingefallen... und ich überlege noch, wie das mit den doppelten IP-Adressen funktionieren soll... hmmm- wird dann "irgendwie" über die unterschiedlichen MACs geroutet...???

Sehr schön!! :lol:

Benutzeravatar
borg
4S-Heizer
Beiträge: 731
Registriert: 11. Apr 2013 15:52
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Reichweitenverdoppelung bei der AR-Drone (<--Aprilscherz

Beitrag von borg » 4. Apr 2014 10:12

Hallo Ede, bitte nicht mehr ausprobieren. 2x eine identische IP-Adresse in einem Netzwerk funktioniert nicht. Dies gibt einen Adresskonflikt, unabhängig von der MAC. Normalerweise ist beim Zweitanmelder eine Fehlermeldung das Resultat, evtl. kann auch der bereits Angemeldete Probleme bekommen. Wie die AR reagiert, ich habe es nicht ausprobiert und werde es auch nicht. In einem Netzwerk kann es durchaus durch einen Adresskonflikt zu Problemen kommen.
In meinem Eingangsposting vom 1.4. stimmt nur, dass ich an dem Nachmittag 5 Akkus verflogen hatte und neben meinem Steuertablet auch das Smartphone mit mir führte - jedoch mit deaktiviertem WLan, auch ist keine AR-SteuerSW auf dem Phone mit Fiesseldisplay installiert.
Mittlerweile habe ich bereits 22 eMails und einen Eintrag in meinem Gästebuch erhalten. Für einen nur in solch kleinem Rahmen, 2 Foren und meinem Blog veröffentlichten Aprilscherz bin ich über das Feedback angenehm überrascht ... mein Kommentar wirkte wohl überzeugend. :)

Danke an diejenigen, dich mich disket auf meinen netzwerktechnischen "Denkfehler" per PM oder eMail aufmerksam machten und mich meiner Unkenntniss ;) wegen nicht blosstellten!
Luftfahrzeugfernführer: ARD2 "Little Sister" D-LDS-03A / P1 "Little Brother" D-LDS-05
http://kopter.SPEEDTEAMDUO.de
http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... MrksHAXoWK
http://www.instagram.com/m.laui

Edefauler
Abstandhalter
Beiträge: 32
Registriert: 16. Apr 2013 12:05
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reichweitenverdoppelung bei der AR-Drone (<--Aprilscherz

Beitrag von Edefauler » 4. Apr 2014 11:43

Neinnein- ich probiers nicht mehr aus... ich war nur verwundert, wie du es geschafft hast 2x eine identische Ip zu verwenden... hatte nicht an einen Scherz gedacht ;-)

Antworten