Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Transport-Koffer-MOD

Du hast deine AR.Drone beleuchtet, verziert, geschmückt, getuned, die Hülle schön gestaltet oder eine Nerf-Gun befestigt?
Antworten
Firefly
Nasenschweber
Copter: AR.Drone 2
Danksagung erhalten: 0

Transport-Koffer-MOD

Beitrag von Firefly » 7. Dez 2013 13:46

Nachdem ich meine ARD2 durch Anbau von Kabelbindern "höher gelegt" habe (Abb. 1), passte sie natürlich nicht mehr in den Originalverpackungskarton.
Firefly02_web.jpg
Bei der Suche nach einer Lösung fand sich im Keller ein ausrangierter Pilotenkoffer, der sich auch zur Seite hin öffnen ließ und zwei Fächer besaß, ein langer elastischer Schnürsenkel für Sportschuhe, zwei Feststeller für Schnüre und zwei Holzbrettchen. Dies war alles, was ich für einen Mod genötigte. Also Koffer auf den Tisch und aufgeklappt, Drohne rein, natürlich zu hoch, aber mit Edding Markierungen auf dem Boden angebracht. Mit Cutter die Aussparungen in den Boden geschnitten, in denen die Kabelbinder versenkt werden sollten, wobei die Landefüße auf dem Boden glatt aufliegen. Dann an den festgelegten Positionen vier Löcher angebracht, den langen Schnürsenkel halbiert und die beiden Hälften diagonal in die Löcher eingefädelt. Auf jede Hälfte einen Feststeller aufgefädelt, damit die Drohne für den Transport "verstrapst" werden kann und beim Tragen nicht rumwackelt. Die beiden Holzbrettchen habe ich so zurecht geschnitten, dass ich sie passgenau im unteren Fach einführen konnte. Damit erhielt ich eine Dreiteilung für die Unterbringen von Werkzeugkasten (links), Outdoor-Hull und Unterlagen fürs Fliegen (Mitte) sowie Ersatzteilbox und Akkubox für 4 HD-Akkus (rechts). Das Ergebnis zeigt Abb. 2.
Firefly04.jpg
Die Abb. 3 zeigt die Drohne transportfähig verpackt.
Firefly05.jpg
Und nun kann's losgehen zum Fliegen (Abb. 4):
Firefly03.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fireflies are hot guys!
ARD2 / Ar.FreeFlight 2.4.10 + ARDrone Flight Pro 1.0
USB 2.0: 16 GB EMTEC /
SGN10.1 - Android

FlieWaTüüt
Flipper
Copter: AR.Drone 2

Re: Transport-Koffer-MOD

Beitrag von FlieWaTüüt » 9. Dez 2013 10:28

Hi *.*

Gefällt mir - gute Idee gut umgesetzt.
Viiiel besser als der olle original Karton !
Thumbs up :!:

Aloha...
ar drone 2.0 - software 2.3.3 / iphone 4 - iOS 7.03
* *Blade mQX und Dx6i* * DEADxr-4drone miru-mod
60Beat controller / - drone control 2.6
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
15Monate camping : ar drone 2.1 mit-ohne miru-mod

buggles
Nasenschweber
Copter: Bebop 2
Re: Transport-Koffer-MOD