Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Koffer und Transport

Du hast deine AR.Drone beleuchtet, verziert, geschmückt, getuned, die Hülle schön gestaltet oder eine Nerf-Gun befestigt?
Benutzeravatar
veiko_l
Bruchpilot
Beiträge: 13
Registriert: 18. Okt 2013 14:32
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Koffer und Transport

Beitrag von veiko_l » 10. Nov 2013 16:30

Liebe Dronenfreunde,

ich möchte einerseits die Frage stellen: wie transportiert ihr euer Schätzchen?, anderseits kurz meine Wahl vorstellen.

Nach langem hin und her und Suche im Baumarkt, bei Amazon und eBay bin ich letztlich doch zu der Entscheidung gekommen, etwas größeres zu nehmen.

Ein Koffer, bei eBay bestellt, 2. Wahl (leichte Wellen am Deckel, aber sonst völlig okay), Noppenschaumstoff im Deckel und 2 Lagen Rasterschaumstoff im Boden.
Die Drone lässt sich gut quer zur Länge unterbringen und es bleibt jede Menge Platz für Akkus, Zubehörteile und die DX6i.

Maße etwa: 70 x 50 x 20.

Die Außenhülle liegt auf den Kopf gedreht unter der Drone, die mit Kabelbinder-Landegestell nun sicher verwahrt ist. Aufgrund der Höhe des Koffers von etwa 20 cm habe ich die unter der beiden Rasterschaumstoffmatten kaum ausschneiden müssen.
koffer.jpg
Der verbliebene Platz wird später noch genutzt für die anderen Lipos (ein 2.300er und mehrere Turnigy Nano 1.3er in Planung), das iMax B6 und ein Sanyo Eneloop Lader samt Akkus (für die DX6i) und ne kleine Kleinteilebox für Getriebe, Achsen, Messinglager etc.

Kostenpunkt: etwa 50,- Euro
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von AR.Tommy am 14. Nov 2013 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder bitte über die Foreneigene Uploadfunktion hochladen. Danke (Unter jedem Eingabefeld--> Dateianhang)
--
AR.Drone 2.0 & Wifiless Mirumod & Spektrum DX6i

whense
Nasenschweber
Beiträge: 182
Registriert: 8. Sep 2013 22:14
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Koffer und Transport

Beitrag von whense » 10. Nov 2013 18:24

Ist ja ein schöner, aber ziemlich GROSSER Koffer.... Fürs Fahrrad zu groß !.
AR.Drone 2.0; iPad2 (iOS) mit WLAN-Steuerung

Benutzeravatar
veiko_l
Bruchpilot
Beiträge: 13
Registriert: 18. Okt 2013 14:32
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Koffer und Transport

Beitrag von veiko_l » 10. Nov 2013 19:59

whense hat geschrieben:Ist ja ein schöner, aber ziemlich GROSSER Koffer.... Fürs Fahrrad zu groß !.
Kommt auf das Rad an ;)

Mir gings darum, wirklich alles unterzubringen, außer die Indoor Hülle.
--
AR.Drone 2.0 & Wifiless Mirumod & Spektrum DX6i

Benutzeravatar
FlieWaTüüt
Flipper
Beiträge: 525
Registriert: 26. Apr 2013 13:47
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Koffer und Transport

Beitrag von FlieWaTüüt » 10. Nov 2013 21:25

Hi *.*

Schöne Arbeit ! Gut gelungen, gefällt mir.

Da ich viel wandere, hab ich mein Zeug in und an allerlei Military Equipment , Taschen und Rücksäcken.
Die Dx6i in einer eigenen Tasche am Gürtel, genauso wie die Akkus. Die Drone außen am Rucksack, mit den Kabelbinder-landefüssen an ganz kleinen Karabinern. iPhone in chest-rig auf der Brust, mit GPS-tracker und Schlüsselfinder in extra-Taschen, beide mit Klett für die Drone. Gotcha-Kanone mit Zubehör in einer dropleg-pouch.
Hat sich als praktisch für mich herauskristallisiert, auch wenn so aussieht, wie es aussieht.

Aloha...
ar drone 2.0 - software 2.3.3 / iphone 4 - iOS 7.03
* *Blade mQX und Dx6i* * DEADxr-4drone miru-mod
60Beat controller / - drone control 2.6
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
15Monate camping : ar drone 2.1 mit-ohne miru-mod

Benutzeravatar
veiko_l
Bruchpilot
Beiträge: 13
Registriert: 18. Okt 2013 14:32
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Koffer und Transport

Beitrag von veiko_l » 10. Nov 2013 22:03

FlieWaTüüt hat geschrieben:Hi *.*

Schöne Arbeit ! Gut gelungen, gefällt mir.

Da ich viel wandere, hab ich mein Zeug in und an allerlei Military Equipment , Taschen und Rücksäcken.
Die Dx6i in einer eigenen Tasche am Gürtel, genauso wie die Akkus. Die Drone außen am Rucksack, mit den Kabelbinder-landefüssen an ganz kleinen Karabinern. iPhone in chest-rig auf der Brust, mit GPS-tracker und Schlüsselfinder in extra-Taschen, beide mit Klett für die Drone. Gotcha-Kanone mit Zubehör in einer dropleg-pouch.
Hat sich als praktisch für mich herauskristallisiert, auch wenn so aussieht, wie es aussieht.

Aloha...
Hi back :)

Das klingt ja auch mal spannend. Ich bin eher im Auto unterwegs.

Für alle anderen: habt ihr "Lösungen" im Koffer? Die kaufbaren fertigen sind ja doch recht preisintensiv.
--
AR.Drone 2.0 & Wifiless Mirumod & Spektrum DX6i

der0815typ

Re: Koffer und Transport

Beitrag von der0815typ » 10. Nov 2013 22:17

Preis für den Koffer ???

Benutzeravatar
veiko_l
Bruchpilot
Beiträge: 13
Registriert: 18. Okt 2013 14:32
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Koffer und Transport

Beitrag von veiko_l » 11. Nov 2013 10:00

der0815typ hat geschrieben:Preis für den Koffer ???
50,- Euro (siehe letzter Satz im Beitrag)
--
AR.Drone 2.0 & Wifiless Mirumod & Spektrum DX6i

der0815typ

Re: Koffer und Transport

Beitrag von der0815typ » 11. Nov 2013 10:13

Da kann man nicht meckern...guter Preis...

Benutzeravatar
borg
4S-Heizer
Beiträge: 731
Registriert: 11. Apr 2013 15:52
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Koffer und Transport

Beitrag von borg » 11. Nov 2013 14:37

Und hier mal mein Köfferchen (mittlerweile etwas mehr gefüllt):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Luftfahrzeugfernführer: ARD2 "Little Sister" D-LDS-03A / P1 "Little Brother" D-LDS-05
http://kopter.SPEEDTEAMDUO.de
http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... MrksHAXoWK
http://www.instagram.com/m.laui

Benutzeravatar
Storm
Schattenkreiser
Beiträge: 48
Registriert: 18. Jul 2013 13:49
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Koffer und Transport

Beitrag von Storm » 11. Nov 2013 18:20

Und hier auf die Schnelle meiner, iPad Halterung und WLAN Repeater habe ich integriert:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
\\ AR Drone 2.0 | Dx6i | Mirumod | TL-WA830RE //

Antworten