Seite 1 von 2

Ar.Drone 2.0 Vibriert

Verfasst: 7. Aug 2013 20:02
von d0wnFlyer
Hallo Leute,
nach einem Absturz ist mir aufgefallen, das die Ar.Drone immer bei Start oder auch bei Flug vibriert, das sieht man auch deutlich bei den Aufnahmen der Kamera, habe Propeller schon ausgetauscht hat nichts gebracht..Vielleicht fehlt was beim Kreuz..

Was könnte ich machen?

lg kevin

Re: Ar.Drone 2.0 Vibriert

Verfasst: 7. Aug 2013 22:00
von FlieWaTüüt
Hi *.*

Kannst Du das Kreuz denn abnormal bewegen ?

Hast Du dir auch mal die Getriebstangen angeschaut, an denen die Propeller fest sind ?
Die müssen K e r z e n g e r a d e sein. Sonst gibts Jello ;)

Sonst gerne mit video hier wieder aufschlagen !

Aloha...

Re: Ar.Drone 2.0 Vibriert

Verfasst: 7. Aug 2013 22:38
von d0wnFlyer
Ja habe jede Achse ausgebaut und gecheckt, sind alle Kerzengrade :D
Das Kreuz kann ich etwas bewegen.. :shock:

Re: Ar.Drone 2.0 Vibriert

Verfasst: 7. Aug 2013 22:52
von borg
d0wnFlyer hat geschrieben:Das Kreuz kann ich etwas bewegen.. :shock:
Wackelt ein einzelner Ausleger oder lässt er sich mit dem gegenüberliegenden verwinden?
Oder wackelt das gesammte Kreuz im "Styropor"-Gehäuse der Drohne?
Sind die Propeller gewuchtet?

Re: Ar.Drone 2.0 Vibriert

Verfasst: 8. Aug 2013 09:53
von d0wnFlyer
Er lässt sich mit dem gegenüberliegenden verwinden
Die Propeller hab ich gestern mit Tesa gewuchtet..
Aber scheint immer noch zu Vibrieren :?

Hier das Video zur Vibration: http://www.vidup.de/v/MZn8D/

Re: Ar.Drone 2.0 Vibriert

Verfasst: 8. Aug 2013 11:04
von FlieWaTüüt
Hi *.*

Liegst an meinem Handy, oder #! Flash ?
Kann das Video so nicht öffnen, wir benutzen hier sonst vimeo oder Youtube...

Aloha...

Re: Ar.Drone 2.0 Vibriert

Verfasst: 8. Aug 2013 11:16
von d0wnFlyer
Denke mal an Flash, musst wahrscheinlich an PC :D
Kann es auch bei Vimeo hochladen :)

Re: Ar.Drone 2.0 Vibriert

Verfasst: 8. Aug 2013 12:12
von Edefauler
Hat die Bodencam saubere Sicht nach unten? Oder ist evtl. ein Fremdkörper auf der Linse?

Re: Ar.Drone 2.0 Vibriert

Verfasst: 8. Aug 2013 12:42
von d0wnFlyer
Ja die Bodenkamera hat saubere Sicht nach unten...

Re: Ar.Drone 2.0 Vibriert

Verfasst: 8. Aug 2013 12:48
von FlieWaTüüt
Hi *.*

Auch neue Propeller können unausgewuchtet sein.
Meinst Du das Wackeln der Drone nach links und rechts und oben und unten, so im Bereich von 30/40 Zentimetern ?
Das kann am Untergrund liegen (auch Dreck auf der Kamera, logn), leg doch mal Notiz-Zettel auf den Boden.

Oder meinst Du Vibrationen, wie beim handy, im Bereich von ein paar Millimetern ?
Die kann ich jetzt am PC auf Deinem :evil: video nicht erkennen.

Aloha...