Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Keine Videoaufnahme

Wenn deine Drohne sich merkwürdig verhält, du nach einem Absturz einen Haufen Müll zurückläßt oder du einfach nur einen guten Tipp mit anderen Piloten teilen möchtest.
Benutzeravatar
KleinerDrache
Bruchpilot
Beiträge: 11
Registriert: 15. Mär 2013 18:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Keine Videoaufnahme

Beitrag von KleinerDrache » 15. Mär 2013 18:22

Hi.

Ich verwende drone control HD 2.3.1 mit einem Ipad und dem MacGyver Mod aber es werden seit einer Weile keine Videos oder Photos gespeichert. Auf dem usb stick speichern funzt und freeflight speichert es auch.
KleinerDrache

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2032
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keine Videoaufnahme

Beitrag von AR.Tommy » 15. Mär 2013 18:57

Hallo KleinerDrache,

verwendest du iOS 6? Zuerst mal bitte versichern, dass du in der Einstellungs-App unter Datenschutz --> Fotos --> Drone Control HD auch den Zugriff auf die Fotos erlaubt hast. Nur dann darf die App die Videos und Fotos speichern.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Benutzeravatar
KleinerDrache
Bruchpilot
Beiträge: 11
Registriert: 15. Mär 2013 18:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keine Videoaufnahme

Beitrag von KleinerDrache » 15. Mär 2013 19:30

Es funzt. Der Schalter war aus obwohl ich es nicht abgestellt habe.
KleinerDrache

maikm
Abstandhalter
Beiträge: 34
Registriert: 29. Mär 2013 13:56
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keine Videoaufnahme

Beitrag von maikm » 29. Mär 2013 14:08

Ich schließe mich mal grad an, weil der Titel auch zu meinem Problem passt. Bei mir ist es allerdings andersrum: ich habe ein Video am iPhone, aber finde keines auf dem USB-Stick in der Drone. Ich finde auch nirgends ein Setting, was von beiden passieren soll.

iPhone 4, iOS 6.1.3, Drone Control, AR.Drone 2

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2032
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keine Videoaufnahme

Beitrag von AR.Tommy » 29. Mär 2013 14:14

Hallo Maikm,

die Einstellung dazu findest du hier:
videosettings.png
Wenn du auf dem USB Stick aufnehmen will, sollte USB Aufnahme auf ON stehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

maikm
Abstandhalter
Beiträge: 34
Registriert: 29. Mär 2013 13:56
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keine Videoaufnahme

Beitrag von maikm » 29. Mär 2013 14:41

Aaaah, danke! Das hatte ich noch gar nicht gesehen, dass es da mehr screens gibt bei den Einstellungen.

Wann wird das Video dann abgeschlossen? Ich habe immer die Befürchtung dass da was kaputt geht an der Datei wenn ich den Strom der Drone trenne.

maikm
Abstandhalter
Beiträge: 34
Registriert: 29. Mär 2013 13:56
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keine Videoaufnahme

Beitrag von maikm » 29. Mär 2013 17:27

Hmm, ich habe die Einstellung jetzt kontrolliert, ist an. Aber trotzdem finde ich auf dem Stick nachher keine Aufnahme, ich habe nur die direkt am iPhone gespeicherte.

Wann wird die auf dem Stick denn geschrieben bzw. abgeschlossen? Mein Vorgehen ist immer:
1. App starten
2. Drone Akku verbinden
3. "AR.DRONE STEUERN" wählen, ggf. Settings einstellen
4. Abheben und fliegen, dann landen (oder abstürzen :?)
5. Quit aus dem Steuer-Interface, ggf. Videoübertragung abwarten
6. Drohne öffnen und Akku rausziehen
7. App verlassen

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2032
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keine Videoaufnahme

Beitrag von AR.Tommy » 29. Mär 2013 20:16

Hallo,

wenn du direkt auf dem USB Sticks aufnimmst, hat die App nichts mit der Aufnahme zu tun. Du brauchst sie nicht offen lassen oder auf irgendwas warten. Nach der Aufnahme braucht die AR.Drone allerdings kurz um die Dateien zusammenzuführen. Deshalb hier vor dem Akku rausziehen vielleicht kurz warten.

Sollte mal irgendwas schief gehen (Akku leer oder sowas) wird die AR.Drone außerdem immer versuchen die benötigten Dateien vom USB Stick zusammenzukratzen um daraus ein Video zu machen. Du kannst also einfach den USB Stick dringesteckt lassen und der AR.Drone einen neuen Akku verpassen. Nach dem Neustart erstellt sie dann das Video.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

maikm
Abstandhalter
Beiträge: 34
Registriert: 29. Mär 2013 13:56
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keine Videoaufnahme

Beitrag von maikm » 29. Mär 2013 23:35

Hallo Tommy,

danke, werde ich nochmal versuchen. Allerdings sind auf meinem Stick keine Dateien irgendwelcher Art gelandet, auch keine Fragmente oder tmp-files, auch nicht hidden. Die Drone hat ganz am Anfang durchaus mal aufgezeichnet, aber das war bevor ich auf Drone Control umgestiegen bin (ich glaube das war mit Freeflight 1.0).

Maik

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2032
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keine Videoaufnahme

Beitrag von AR.Tommy » 30. Mär 2013 12:06

Hallo,

bist du dir da sicher? Die FreeFlight 1.0 kann nicht auf USB Sticks aufnehmen.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Antworten