Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Steuerung von 2 x AR2 Drone mit Ipad

Wenn deine Drohne sich merkwürdig verhält, du nach einem Absturz einen Haufen Müll zurückläßt oder du einfach nur einen guten Tipp mit anderen Piloten teilen möchtest.
Antworten
JESG1168
Bruchpilot
Beiträge: 5
Registriert: 22. Jun 2013 09:24
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Steuerung von 2 x AR2 Drone mit Ipad

Beitrag von JESG1168 » 5. Jul 2013 10:57

Hallo zusammen,

zur Zeit haben wir 2 AR2 Dronen. Ich habe versucht diese beide nacheinander mit dem Ipad zu steuern.
Die erste Drone lässt sich einwandfrei steuern und am 1. Tag auch die 2.Drone. Seither ist nur die erste Drone mit dem Ipad verbunden.
Mit welchem "Trick" schaffe ich es die 2. Drone auch mit dem Ipad zu steuern. (natürlich nicht gleichzeitig ;-))
Danke für die Hilfe.

Benutzeravatar
ARDronePro
Nasenschweber
Beiträge: 123
Registriert: 5. Mai 2013 10:22
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Steuerung von 2 x AR2 Drone mit Ipad

Beitrag von ARDronePro » 5. Jul 2013 11:36

Starten muss man nicht - Landen aber schon.

JESG1168
Bruchpilot
Beiträge: 5
Registriert: 22. Jun 2013 09:24
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Steuerung von 2 x AR2 Drone mit Ipad

Beitrag von JESG1168 » 20. Jul 2013 10:00

Hallo,
nun habe ich das Problem das die erste Drohne sich auf nicht mehr wiedersehen verabschiedet hat...
somit kann ich diese nicht zurücksetzen.
Habe zwischenzeitlich alle Apps vom Ipad gelöscht und wieder neu aufgesetzt.
Aber ich bekomme leider keine Verbindung.
Welche Möglichkeiten habe ich nun eine Verbindung mit der neuen Drohne zu bekommen.
Die Daten im Wlan werden eingetragen
Danke für eine Hilfe

Benutzeravatar
borg
4S-Heizer
Beiträge: 731
Registriert: 11. Apr 2013 15:52
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Steuerung von 2 x AR2 Drone mit Ipad

Beitrag von borg » 20. Jul 2013 10:16

Dann musst Du die (nicht erreichbare) Drohne reseten.
Akku anschliessen, mit einem Zahnstocher in der Batteriebucht den Resetknopf drücken. Warten ...
dann müsstest du Drohnie wiederhaben.
Luftfahrzeugfernführer: ARD2 "Little Sister" D-LDS-03A / P1 "Little Brother" D-LDS-05
http://kopter.SPEEDTEAMDUO.de
http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... MrksHAXoWK
http://www.instagram.com/m.laui

JESG1168
Bruchpilot
Beiträge: 5
Registriert: 22. Jun 2013 09:24
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Steuerung von 2 x AR2 Drone mit Ipad

Beitrag von JESG1168 » 20. Jul 2013 15:30

also die erste gepaarte Drohne ist auf und davon daher nicht mehr auffindbar und daher auch nicht zu reseten.
Die 2. nicht gepaarte habe ich per Reset zurückgesetzt.
Im Wlan sind die Werte eingetragen - aber mit allen Apps schreibt er das er keine Wifi Verbindung hat.
Was kann ich noch tun?

Benutzeravatar
borg
4S-Heizer
Beiträge: 731
Registriert: 11. Apr 2013 15:52
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Steuerung von 2 x AR2 Drone mit Ipad

Beitrag von borg » 20. Jul 2013 19:02

Na Dir ist der Drohnengott ja besonders gut gewillt!
Nach dem Reset wird das WLan sehr wahrscheinlich nit automatisch aufgebaut. Du musst zuerst das Entsprechende, das der Drohne, neu aus den verfügbaren LANs auswählen und dann verbinden. Erst dann kannst Du mit Freeflight oder Dronecontrol neu verbinden. Gibt man dem Drohnen-LAN einen eigenen Namen, dann wird der beim Reset durch einen Defaultnamen ersetzt. Man muss den eigenen Namen neu vergeben.
Luftfahrzeugfernführer: ARD2 "Little Sister" D-LDS-03A / P1 "Little Brother" D-LDS-05
http://kopter.SPEEDTEAMDUO.de
http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... MrksHAXoWK
http://www.instagram.com/m.laui

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2032
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Steuerung von 2 x AR2 Drone mit Ipad

Beitrag von AR.Tommy » 21. Jul 2013 08:31

Hallo,

wie man einen Unpair macht wurde ja bereits verlinkt. Ansonsten ist es bei Verbindungsproblemen besser so, wie in dieser Videoanleitung, vorzugehen: http://www.drone-forum.de/community/vie ... ?f=18&t=11
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Antworten