Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Drohne fliegt permanent in eine Richtung, kein Video mehr

Wenn deine Drohne sich merkwürdig verhält, du nach einem Absturz einen Haufen Müll zurückläßt oder du einfach nur einen guten Tipp mit anderen Piloten teilen möchtest.
Antworten
Herby
Bruchpilot
Beiträge: 9
Registriert: 5. Jul 2013 09:19
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Drohne fliegt permanent in eine Richtung, kein Video mehr

Beitrag von Herby » 5. Jul 2013 09:24

Hallo zusammen,
hab mich extra bei euch registriert weil ich denke hier bin ich besser aufgehoben als in sämtlichen anderen Foren rund um die AR Drone etc.

Also, wir waren gestern mal wieder ein bisschen fliegen, dann passierte folgendes:

Ca. 20m von mir weg brach auf einmal die Videoverbindung zur Drohne ab, die komplette wlan verbindung ebenfalls.
Die Drohne flog noch ca. 10m weiter und ist vor eine Hauswand geflogen, jedoch nicht abgestürzt. Die wlan verbindung kam wieder, ich hab die drohne zurück geflogen, konnte sie aber nicht bremsen. dann obwohl die drohne schon zum anfassen nah war, brach die verbindung wieder ab und die drohne flog geradewegs an mir vorbei und ist gegen eine andere Hauswand geflogen, in ca. 1,5m höhe und dann abgestürzt.

Seit dem ist folgendes Problem:

Ich bekomme keine Video Verbindung mehr zur Drohne, die Drohne bleibt nicht auf einer Stelle stehen wie sonst auch, trotz Flat trim etc. Wenn ich z.b. leicht nach vorn fliege, die steuerung loslasse treibt die drohne trotzdem permanent weiter nach vorn. Das gleiche gilt auch für die anderen 3 richtungen.

Was kann da denn los sein??

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2032
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drohne fliegt permanent in eine Richtung, kein Video meh

Beitrag von AR.Tommy » 5. Jul 2013 11:49

Hallo,

möglicherweise kommen hier mehrere Dinge zusammen. Es wäre gut zu wissen welches Gerät und welche App du zum Steuern verwendest.

Dann erstmal zum Hauptproblem: keine Verbindung mehr - siehst du das WLAN Netzwerk überhaupt noch? Was passiert genau wenn du dich verbindest? Welche IP Adresse bekommst du dann?

Falls du mit dem iPhone oder iPad unterwegs bist kannst du dir die IP Adresse so anzeigen lassen:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=UW2vNkIZHss[/youtube]

In deinem Beitrag klingt es so als funktioniert die AR.Drone noch komplett blos du bekommst einen schwarzen Bildschirm, was auf einen Hardwaredefekt schließen lässt.

Dann zum Abdriften: wenn die Verbindung abgerissen ist und die AR.Drone fliegt in niedriger Höhe weiter dann liegt das eigentlich immer daran dass sie ihren eigenen Schatten unter sich sieht und sich daran festhalten will.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Herby
Bruchpilot
Beiträge: 9
Registriert: 5. Jul 2013 09:19
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Drohne fliegt permanent in eine Richtung, kein Video meh

Beitrag von Herby » 5. Jul 2013 12:36

Danke für die schnelle Antwort,
IP technisch ist da alles in Ordnung. Nur die WLAN Verbindung reißt tatsächlich ab! Ich sehe das ja wenn Drone Control auf einmal die Verbindungsqualität mit 0% anzeigt....

Ich nehme ein iPhone 5 mit aktuellster Drone Control Version! Bei AR Freeflight ist es das selbe Problem!

Das mit dem abdriften kann eigentlich nicht sein, es war keine Sonne mehr da und Schatten hat sie nicht geworfen. Macht sie auch erst seit dem crash mit der Hauswand.

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2032
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drohne fliegt permanent in eine Richtung, kein Video meh

Beitrag von AR.Tommy » 6. Jul 2013 09:27

Hallo,

okay und wenn du Verbunden bist hast du sowohl das Videobild von der vorderen Kamera als auch das Videobild von der unteren Kamera?

Wie stark war der Crash gegen die Hauswand?

Falls sie beim normal fliegen abdriftet, hast du mal nachgeschaut ob du aus versehen "smooth stabilization" aktiviert hast? Obwohl es unter der Funktion drunter steht, dass sie dann nicht mehr die Position hält kommt das in letzter Zeit gefühlt häufiger vor bei Supportanfragen.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Herby
Bruchpilot
Beiträge: 9
Registriert: 5. Jul 2013 09:19
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Drohne fliegt permanent in eine Richtung, kein Video meh

Beitrag von Herby » 8. Jul 2013 09:38

Hey! Der "crash" war eher soft.

Sie ist leicht gegen die Hauswand geschrappt ohne Abzustürzen, kam zurück und ist dann aus ca. 1m höhe auf eine frisch gemähte Wiese geknallt.

Wie gesagt Video Bild ist weder noch verfügbar. Weder unten die Kamera noch die Frontkamera. Smooth Stabilization ist ausgeschaltet. Ich vermute ja beinahe das Mainboard hat einen weg.

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2032
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drohne fliegt permanent in eine Richtung, kein Video meh

Beitrag von AR.Tommy » 8. Jul 2013 10:06

Was mich wundert ist, dass du normalerweise eine Fehlermeldung in der App bekommst wenn etwas mit der Kamera nicht stimmt. Einfach schwarz hatte ich bisher noch nicht.

Schwer zu sagen was da kaputt ist, wird man vermutlich zerlegen müssen.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Antworten