Einloggen um die Werbung zu entfernen!

ar drone 2.0 Balance Charger Socket Adapter selber bauen

Wenn deine Drohne sich merkwürdig verhält, du nach einem Absturz einen Haufen Müll zurückläßt oder du einfach nur einen guten Tipp mit anderen Piloten teilen möchtest.
Antworten
Buster
Bruchpilot
Beiträge: 9
Registriert: 4. Mai 2018 08:46
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ar drone 2.0 Balance Charger Socket Adapter selber bauen

Beitrag von Buster » 8. Jun 2018 05:15

Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit für die AR Drone 2.0 einen Balance Charger Socket Adapter selber bauen.
Möchte gerne die Organalen Akkus auch damit laden.
Vielleicht aus dem dem Originalem Ladegerät (Das Gehäuse wegen Sockel).
Ich habe das Balance imax 6bAC Ladegerät.
Wäre Super.

Danke

MfG

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2032
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: ar drone 2.0 Balance Charger Socket Adapter selber bauen

Beitrag von AR.Tommy » 8. Jun 2018 06:10

Hallo,

ja das geht natürlich. Muss man ein bisschen aufpassen und danach durchmessen. Ich habe mir mal ein Ladekabel gelötet als die Bebop 2 neu rauskam. Ein alter Turnigyakku hat genau die gleiche farbliche Belegung wie das Kabel von Parrot.

Wollte damals eine Anleitung posten, hatte aber nie Zeit dazu. Deshalb hier nur die kommentarlosen Fotos die ich gemacht habe.

Natürlich wie immer: So ein Eingriff macht die Garantie zu nicht, keine Haftung für Schaden, bitte nicht an Akkus oder Ladegeräten rumlöten ohne sich vorher über die Tücken zu informieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Buster
Bruchpilot
Beiträge: 9
Registriert: 4. Mai 2018 08:46
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ar drone 2.0 Balance Charger Socket Adapter selber bauen

Beitrag von Buster » 8. Jun 2018 09:38

Danke für die Bilder.
Ich habe an dem Sockel ja nur 3 x Plus und 1 x minus das ist doch korrekt oder.
Dann kann ich das org. Ladegerät zerlegen und von dem Balance Lader ein Kabel (mit weisen Stecker) auf der andere Seite an die Pins löten.
Ich bin Elektroniker das umsetzen ist kein Problem, die Theorie sieht aber meist anders aus darum meine blöde Frage.
Den Sockel wo man nicht mehr bekommt war ja auch nicht anders, oder war da noch was besonderes dran.

Danke

MfG

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2032
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: ar drone 2.0 Balance Charger Socket Adapter selber bauen

Beitrag von AR.Tommy » 8. Jun 2018 13:45

Es sind zwar 3 Pluskabel aber unterschiedliche Zellen. D.h. auf dem ersten 4,2V auf dem zweiten 8,4V und auf dem dritten 12,6V.

Auf dem 2. Foto siehst du es, die Farben von beiden Kabeln stimmen überein. Bevor man den Akku tatsächlich läd das lieber nochmal durchmessen.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Buster
Bruchpilot
Beiträge: 9
Registriert: 4. Mai 2018 08:46
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ar drone 2.0 Balance Charger Socket Adapter selber bauen

Beitrag von Buster » 8. Jun 2018 15:21

Habe das org. Ladegerät mit dem dremel aufgeschnitten
Und was sehe ich da ein Stecker zusammengesteckt
Sieht gut aus erkennt den Akku und lädt auch.
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2032
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: ar drone 2.0 Balance Charger Socket Adapter selber bauen

Beitrag von AR.Tommy » 9. Jun 2018 09:26

Sorry Buster, irgendwie dachte ich die ganze Zeit es geht um ein Ladekabel für die Bebop von Parrot. Dabei ging es dir um die AR.Drone.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Buster
Bruchpilot
Beiträge: 9
Registriert: 4. Mai 2018 08:46
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ar drone 2.0 Balance Charger Socket Adapter selber bauen

Beitrag von Buster » 9. Jun 2018 11:38

Hallo AR Tommy,
Das ist kein Problem, hat ja Super geklappt.
Habe extra mal drei Akkus leer geflogen und dann geladen, hat super funktioniert.

Danke nochmal

Mit freundlichen Grüßen
Markus

Antworten