AR Drone 2.0 ohne Initialisierung

Wenn deine Drohne sich merkwürdig verhält, du nach einem Absturz einen Haufen Müll zurückläßt oder du einfach nur einen guten Tipp mit anderen Piloten teilen möchtest.
Antworten
MichaelAndrewz
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 1
Registriert: 6. Jun 2017 23:01
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

AR Drone 2.0 ohne Initialisierung

Beitrag von MichaelAndrewz » 6. Jun 2017 23:09

Hallo zusammen,
ich habe meine Drone die letzten 2 Jahre nicht geflogen und im Karton aufbewahrt. Heute wollte ich sie fliegen.
Akku aufgeladen und eingesteckt, alle 5 LED`s gehen auf rot und bleiben auf rot ( 4x LED an Motor und 1x LED an der Unterseite )
es werden auch die Motoren nicht initialisiert. Wenn ich die Drone im wLan suche, erscheint sie auch nicht.

Haben daraufhin die Drone unten geöffnet und alle Steckverbindungen überprüft. Da war alles soweit in Ordnung. Reset wurde auch mehrmals durchgeführt. Während des Resets kommt kein feedback der Drone, sprich die LED`s bleiben alle einfach an. (Dachte dass diese evtl. kurz aus gehen oder ähnliches)
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal im Voraus.

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2020
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: AR Drone 2.0 ohne Initialisierung

Beitrag von AR.Tommy » 7. Jun 2017 08:04

Hallo und Willkommen,

normalerweise ist das ein Zeichen dafür dass das Mainboard einen Defekt hat. Wenn sie vor zwei Jahren allerdings noch in Ordnung war und gut gelagert wurde (wo?) dann muss es ja etwas anderes sein.

Die Steckverbindungen hast du schon geprüft das wäre mein nächster Tipp gewesen.

Wie ist der Akku gelagert worden? Ganz voll oder ganz leer wäre beides nicht so gut. Wenn du dir von jemand einen anderen Akku ausleihen kannst, wäre das sicher einen Versuch wert.

Um sicher zu gehen, dass sie wirklich kein WLAN Netzwerk aufmacht, mit einem PC, Laptop oder anderen Gerät die WLAN Netzwerk in der Nähe überprüfen.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Antworten