ar drone 2.0 Kein WiFi-Signal.

Wenn deine Drohne sich merkwürdig verhält, du nach einem Absturz einen Haufen Müll zurückläßt oder du einfach nur einen guten Tipp mit anderen Piloten teilen möchtest.
Antworten
MMMaaaXXX
Eintagsfliege(r)
Copter: AR.Drone 2

ar drone 2.0 Kein WiFi-Signal.

Beitrag von MMMaaaXXX » 19. Feb 2017 12:12

Hallo Zusammen,
ich habe mir eine gebrauchte Ar Drone 2.0 gekauft. Sie sieht neuwertig aus (Ladegerätstecker noch eingepackt, Schutzfolie auf der Unterseite usw.). Ich habe mich genau an die Betriebsanleitung gehalten. Also:
Akku laden.
App in der Zwischenzeit installiert.
Akku ist voll.
Drohne steht auf den Tisch, Handy liegt daneben.
Akku anschließen.
Alle LEDs leuchten kurz rot (auch die auf der Unterseite)
Alle Vier Motoren injizieren sich nacheinander.
Alle LEDs leuchten dauerhaft grün (auch die auf der Unterseite)
Handy WiFi-Suche: Kein Ergebnis
Handy WLAN-Suche: Keine ardrone... (auch kein anders freies WLAN-Signal)
Mit anderen Smartphones habe ich auch kein Ergebnis.
Was kann die Ursache sein?
MfG Max

Benutzte Smartphones:
Samsung Xcover 2 Android 4.1.2
Samsung Galaxy S6 Android 6

AR.Tommy
Käpitän
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Re: ar drone 2.0 Kein WiFi-Signal.

Beitrag von AR.Tommy » 19. Feb 2017 12:57

Hallo,

zuerst solltest du versuchen die AR.Drone zu resetten. Das machst du so:

Direkter Link: http://www.youtube.com/v/aFVq9CHqB0k

Sollte dann kein WLAN zu sehen sein, schau mal bitte mit einem PC, Laptop oder iOS Gerät ob du ein WLAN Netzwerk siehst.

Solltest du auch dann kein WLAN sehen ist so gut wie sicher die Hauptplatine der AR.Drone defekt.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

MMMaaaXXX
Eintagsfliege(r)
Copter: AR.Drone 2

Beitrag von MMMaaaXXX » 19. Feb 2017 13:46

Hallo AR.Tommy ,
ich habe schon probiert, die Drohne zu resetten. Sie startet danach genau gleich neu.
Mein Laptop findet die Drohne auch nicht.
Also ist wahrscheinlich die Hauptplatine defekt.
Macht es Sinn, sich mit den Parrot Kundendienst in Verbindung zu setzen ( Die Drohne sieht aus wie neu, die ist bestimmt noch nicht viel geflogen) oder soll ich lieber versuchen günstig ein Ersatzmainboard zum probieren aufzutreiben?
Ich werde morgen erst mal Versuchen mit den Verkäufer zu reden.
Was ist ein realistischer Preis, für eine AR Drone 2.0 Elite Edition mit defekten Mainboard aber ansonsten neuwertig?
Danke für die Hilfe
MfG Max

AR.Tommy
Käpitän
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller

Beitrag von AR.Tommy » 19. Feb 2017 18:31

Was du sonst noch versuchen kannst ist den Reset Knopf länger zu halten bis die Motoren kurz Flackern. Sie schaltet dann von einem Adhoc auf Infrastrukturnetz um. Manche Androidgeräte haben mit einem Modus Probleme. (Deshalb vorhin meine Frage nach dem iOS Gerät)

Ansonsten ist es schwierig zu sagen was die AR.Drone haben könnte oder welcher Preis gerechtfertigt ist. Da sie nicht fliegt ist sie offensichtlich kaputt und wenn er dir das Gerät als neu oder neuwertig verkauft hat, dann stimmt was nicht.

Auf der anderen Seite könnte man so einen Zustand auch herbeirufen indem man aus versehen etwas am Betriebssystem der Drohne rumfummelt. Es würde dann reichen die Software über ein Spezielles USB Kabel neu zu flashen.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Shaddowbad
Abstandhalter
Copter: AR.Drone 1

Beitrag von Shaddowbad » 15. Mai 2017 17:27

Hallo ich besitze die Ar Drone 1 und kann die Drohne nicht starten. Wenn ich den Akku verbinde startet die Drohne und ich kann das WLAN mit meinem iPod Toutch 5 verbinden es sind auch alle LEDs grün. Wenn ich die Apps droneControl oder Free Flight starte bekomme ich den Fehler das kein WLAN verbunden ist. Drone Control sagt mir das was mit der Firmware schief gegangen ist. Ich kann den unpair und den reset Knopf an der Drohne drücken wie ich will aber es passiert nichts. Selbst unter Android sagt free flight trotz verbundenen wlan das kein wlan da verbunden ist. Ich denke das die Firmware d

Shaddowbad
Abstandhalter
Copter: AR.Drone 1

Beitrag von Shaddowbad » 15. Mai 2017 17:28

Hallo ich besitze die Ar Drone 1 und kann die Drohne nicht starten. Wenn ich den Akku verbinde startet die Drohne und ich kann das WLAN mit meinem iPod Toutch 5 verbinden es sind auch alle LEDs grün. Wenn ich die Apps droneControl oder Free Flight starte bekomme ich den Fehler das kein WLAN verbunden ist. Drone Control sagt mir das was mit der Firmware schief gegangen ist. Ich kann den unpair und den reset Knopf an der Drohne drücken wie ich will aber es passiert nichts. Selbst unter Android sagt free flight trotz verbundenen wlan das kein wlan da verbunden ist. Ich denke das die Firmware der Drohne zerschossen ist. Kann ich die noch retten?

Antworten