Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Ar 2.0 macht was sie will

Wenn deine Drohne sich merkwürdig verhält, du nach einem Absturz einen Haufen Müll zurückläßt oder du einfach nur einen guten Tipp mit anderen Piloten teilen möchtest.
Antworten
pocmartin207
Abstandhalter
Beiträge: 21
Registriert: 4. Sep 2016 11:54
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ar 2.0 macht was sie will

Beitrag von pocmartin207 » 4. Sep 2016 12:19

Guten Tag liebe Gemeinde.
Habe das Problem, wenn ich auf Flug hülle aussen ( ohne Rotoren) schalte, startet drone und hoppt dann wie ein Frosch hin-her /hoch -runter.

Schalte ich auf indoor hülle hab aber aussen hülle drauf geht's. Nutze die app free flight 2.4

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2032
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ar 2.0 macht was sie will

Beitrag von AR.Tommy » 6. Sep 2016 12:21

Hallo,

was bedeutet ohne Rotoren? Ohne Propeller kann ich mir das nicht vorstellen.

Überdeckt bei dir möglicherweise irgendetwas den Ultraschallsensor oder die Kamera unten?
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

pocmartin207
Abstandhalter
Beiträge: 21
Registriert: 4. Sep 2016 11:54
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ar 2.0 macht was sie will

Beitrag von pocmartin207 » 6. Sep 2016 17:08

Das irritiert mich ja auch, da steht in der Anleitung: innen hülle mit Rotoren.
Aussenhülle ohne Rotoren.
Die meinen sicher die Schutz hülle die die rotorblätter umgeben.

Also schalte ich auf aussen fliegen + aussenhülle hoppelt der so..schalte ich auf außen fliegen+ innen hülle hoppelt der nicht. Also sollten Sensoren doch okay sein oder. App Problem?

pocmartin207
Abstandhalter
Beiträge: 21
Registriert: 4. Sep 2016 11:54
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ar 2.0 macht was sie will

Beitrag von pocmartin207 » 6. Sep 2016 17:12

Siehe Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2032
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ar 2.0 macht was sie will

Beitrag von AR.Tommy » 7. Sep 2016 11:14

Das ist schlecht übersetzt und steht wohl für Propellerschutz. Ein App-Problem ist eigentlich ausgeschlossen, Apps haben keinen Zugriff auf die Sensoren.

Die Position und die Höhe hält die AR.Drone selbst, eine App müsste die AR.Drone absichtlich dazu zwingen diese Bewegungen zu machen.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

pocmartin207
Abstandhalter
Beiträge: 21
Registriert: 4. Sep 2016 11:54
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ar 2.0 macht was sie will

Beitrag von pocmartin207 » 7. Sep 2016 17:02

Dann versteh ich nicht, warum, wenn ich auf fliegen aussen + hülle ohne Propeller Schutz, die dann hoppelt wie ein Frosch.

Merkt ihr einen Unterschied in den Einstellungen? Machts überhaubt was aus? Was könnte ich mal für eine andere zuverlässige app versuchen

Benutzeravatar
ARDronePro
Nasenschweber
Beiträge: 123
Registriert: 5. Mai 2013 10:22
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ar 2.0 macht was sie will

Beitrag von ARDronePro » 15. Sep 2016 16:37

Servus! Für Android ARDrone Flight Pro oder AR.Pro
Starten muss man nicht - Landen aber schon.

Carto
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 1
Registriert: 7. Jan 2018 19:20
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ar 2.0 macht was sie will

Beitrag von Carto » 7. Jan 2018 19:58

Guten Abend an alle

Ich bin hab mir die ar2 gebraucht online gekauft.
Mein Problem ist nun, ich habe es mehrere Male versucht zu starten. Immer das selbe Ergebnis, er startet unruhig hoch schwenkt hoch und runter oder zieht plötzlich zur Seite. Ich hätte nicht wirklich die Möglichkeit gehabt zu lenken oder mal wirklich zu testen.

Ich habe das auch in andere Räume mit unterschiedlichen Böden versucht.

Könnte es auch sein das die Lager futsch sind?
Es sind noch die originale eingebaut sind.

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2032
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ar 2.0 macht was sie will

Beitrag von AR.Tommy » 8. Jan 2018 12:27

Einer der häufigsten Gründe für Abdriftprobleme oder komisches Verhalten ist das Boden- oder Lichtverhältnis (wenig Textur oder spiegelnd) und Schattenwurf durch die Beleuchtung. Probier das nochmal aus, am Besten bei Tageslicht ohne weitere künstliche Beleuchtung. Die Drohne darf ihren eigenen Schatten nicht sehen. Ansonsten versucht sie sich durch die Bodenkamera daran festzuhalten, was zu diesem Abdriften/Zucken führen kann.

In diesem Artikel habe ich alles zusammengefasst: https://www.drone-forum.de/2013/10/30/d ... er-luft-2/
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Antworten