Einloggen um die Werbung zu entfernen!

AR 2.0 Bild blockiert Bedienfeld

Wenn deine Drohne sich merkwürdig verhält, du nach einem Absturz einen Haufen Müll zurückläßt oder du einfach nur einen guten Tipp mit anderen Piloten teilen möchtest.
Antworten
Stoeberkiste24
Bruchpilot
Beiträge: 5
Registriert: 22. Jun 2013 19:58
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

AR 2.0 Bild blockiert Bedienfeld

Beitrag von Stoeberkiste24 » 4. Okt 2015 17:33

Hallo, ich bin neu hier, habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand helfen! Ich habe seit etwa 2 Jahren eine AR 2.0 , steure sie mit einem IPad 2. Bisher ohne Probleme, seit heute habe ich, wenn ich die App öffne (AR.freeflight) ein Camera-Bild auf dem Schirm, daß nicht den ganzen Bildschirm ausfüllt und die Bedienelemente blockiert. WLAN-Verbindung wird aufgebaut, aber mehr passiert nicht. Vielleicht hatte jemand schon dieses Problem und kann mir helfen! Vielen Dank im Vorraus! Gruß Uwe

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2032
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: AR 2.0 Bild blockiert Bedienfeld

Beitrag von AR.Tommy » 5. Okt 2015 01:09

Hallo,

ein Problem welches mit iOS 9 auftritt, hier gibt es bereits einen Thread dazu - auch mit Screenshots: http://www.drone-forum.de/community/vie ... =20&t=2438

Schau mal bitte ob du das gleiche Problem hast.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

whense
Nasenschweber
Beiträge: 182
Registriert: 8. Sep 2013 22:14
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AR 2.0 Bild blockiert Bedienfeld

Beitrag von whense » 5. Okt 2015 22:30

Stoeberkiste24.. wie kannst du auch auf dem iPad 2 (habe das selbe WiFi Only 16GB) auch iOS 9 drauf machen.

Ich habe iOS 7.1.2 und das wars auch und da kommt auch nicht anderes drauf.

Bedenke das da nur ein A5 Prozessor drin ist und nur 512 MB RAM !! Mit iOS 9 ist diese Hardware in iPad 2
vollkommen überfordert. Tja nun ist es zu spät gibt kein zurück mehr und Unwissenheit wird somit bestraft, das du jetzt nur noch Ärger und ein sau langsames, träge reagierendes iPad 2 hast.
AR.Drone 2.0; iPad2 (iOS) mit WLAN-Steuerung

Stoeberkiste24
Bruchpilot
Beiträge: 5
Registriert: 22. Jun 2013 19:58
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AR 2.0 Bild blockiert Bedienfeld

Beitrag von Stoeberkiste24 » 6. Okt 2015 16:14

Hallo, vielen Dank für die Antworten, bin leider nicht so der IT-Freak, habe immer wenn es ein neues Update für's Pad gab es brav draufgeladen. Wenn es bei dem IPad kein Zurück mehr gibt, bleibt ja nur die Drone Control App, hat aber nur schlechte Bewertungen! Jemand noch eine andere Idee? Gruß Uwe

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2032
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: AR 2.0 Bild blockiert Bedienfeld

Beitrag von AR.Tommy » 7. Okt 2015 08:53

Hallo Whense,

auf was für Quellen beziehst du dich dabei? Ob das iPad 2 mit iOS 9 "völlig überfordert" ist, solltest du vielleicht Apple überlassen.

Stoeberkiste24:
Die App Drone Control ist von mir, es gibt unter iOS 8 und iOS 9 ein paar kleinere Problemchen, aber die App funktioniert grundsätzlich. Man muss die negativen Bewertungen genau anschauen, die Berichte sind zum Teil auf die Parrot Bebop bezogen oder kommen dadurch, dass der Flugmodus nicht aktiviert wurde. Drone Control ist für die AR.Drone 1 und AR.Drone 2, nicht für die Bebop.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Antworten