Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Drone 2.0 startet nicht..Bitte helfen! :-)

Wenn deine Drohne sich merkwürdig verhält, du nach einem Absturz einen Haufen Müll zurückläßt oder du einfach nur einen guten Tipp mit anderen Piloten teilen möchtest.
Antworten
Wiesmänn
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 1
Registriert: 3. Mai 2014 17:40
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Drone 2.0 startet nicht..Bitte helfen! :-)

Beitrag von Wiesmänn » 3. Mai 2014 17:51

Guten Abend Liebe Forengemeinde,
Ich bin neu hier und habe mich wegen eines Problems angemeldet und hoffe auf nützliche Tipps rund um das Drone fliehen. Ich fliege meistens mit meinem Kumpel auf nem Galaxy S4 oder auf dem iPad. Das iPhone Display erwies sich als zu klein, aber auf dem fliege ich immer mit der Drone 1.0, da das iPad und das S4 sie nie finden.

Aber jetzt zu dem eigentlichem Problem. Wir sind geflogen undso und dabei ist uns die Drone auch mehrfach runtergefallen und auch mal im Baum hängen geblieben, aber die 60 Meter und mehr hatte sie immer erreicht. Einmal ist sie auf den Boden gefallen worauf die "Achse" krumm war. Diese wollten wir wechseln, haben dann 3 gewechselt und auch neue Zahnräder dran undso.. Ich habe die beiden vorderen Propeller noch mit Farbe angemalt und wir haben alles zusammengebaut. Gleich ausprobieren und siehe da, sie steigt nicht mehr. Sie geht nur mit dem Heck hoch, die Front bleibt auf dem Boden, aber die Propeller drehen sich weiter. Wir dachten es liegt an der Farbe, worauf wir alles abgeschraubt haben, die Farbe entfernt haben und alles gesäubert haben. Es klebt noch ein bisschen aber nicht sehr viel. Zur Zeit steig sie an 3 Seiten, jedoch vorne links bleibt sie am Boden, der Propeller dreht sich.
Wo könnte das Problem liegen? Ich hoffe ihr habt eine Idee und ich entschuldige mich schonmal für den langen Text!

Schönes Wochenende noch und Liebe Grüsse,

Moritz :-)
Liebe Grüsse,
Moritz :-)

Benutzeravatar
Hobby Droner
Sonntagsflieger
Beiträge: 67
Registriert: 26. Mai 2013 06:45
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Drone 2.0 startet nicht..Bitte helfen! :-)

Beitrag von Hobby Droner » 4. Mai 2014 19:01

Hallo,

ist dir bewusst, das es zwei verschiedene Typen von Propellern gibt? Wenn du die Propeller bei der De-und Remontage vertauscht hast, kann es zu so Effekten kommen.

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2032
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drone 2.0 startet nicht..Bitte helfen! :-)

Beitrag von AR.Tommy » 5. Mai 2014 08:11

Hallo,

ja, ich würde auch auf die Propeller tippen. Wie Anordnung der AR.Drone Propeller richtig ist findest du in diesem Beitrag: http://www.drone-forum.de/community/vie ... =18&t=1437
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Antworten