Samsung Galaxy S3 verbindet nicht zur AR.Drone

Wenn deine Drohne sich merkwürdig verhält, du nach einem Absturz einen Haufen Müll zurückläßt oder du einfach nur einen guten Tipp mit anderen Piloten teilen möchtest.
Antworten
Stöpsel
Eintagsfliege(r)
Copter: AR.Drone 2

Samsung Galaxy S3 verbindet nicht zur AR.Drone

Beitrag von Stöpsel » 12. Mär 2014 12:05

Hallo zusammen,

ich habe seit knapp 2 Jahren eine Drone 2.0 und habe sie problemlos mit dem Handy Samsung Samsung Galaxy S2 über die App 2.0 gesteuert. Vor einem halben Jahr bin ich auf das S 3 umgestiegen und habe mir jetzt die App neu heruntergeladen: AR Freeflight 2.4.10. Die Verbindung zur Drone klappt aber nicht. Nach dem Suchen der IP Adresse wird diese kurz gespeichert und sofort geht die Suche neu los. Nach mehreren Versuchen heißt es dann: "Zu geringe Übertragungsqualität" und es erfolgt ein Abbruch. Obwohl bei den WLAN Netzwerken ein starkes Signal der Drone angezeigt wird und alle Lampen immer grün sind. Ich habe es In- und auch Outdoor jeweils mehrfach probiert - immer das gleiche. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus.

AR.Tommy
Käpitän
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Re: Samsung Galaxy S3 verbindet nicht zur AR.Drone

Beitrag von AR.Tommy » 13. Mär 2014 09:40

Hallo,

wenn du die IP Adresse kurz sehen kannst, schau mal bitte mit was sie beginnt. Ich vermute mit 169.. was bedeutet, dass dein Gerät gar keine IP Adresse von der AR.Drone bekommt sondern sich diese selbst vergibt.

Hast du die AR.Drone bereits über den Resetknopf zurückgesetzt? Wie das gemacht wird kannst du hier nachschauen: http://www.drone-forum.de/community/vie ... =18&t=1199
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

HSVDG
Eintagsfliege(r)
Copter: AR.Drone 2

Re: Samsung Galaxy S3 verbindet nicht zur AR.Drone

Beitrag von HSVDG » 25. Jun 2018 18:06

Du brauchst einfach nur Mobile Daten ausschalten dann funktioniert es. 8-)

Antworten