Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Motor Kurzschluss, möglicher Mainboard Schaden?

Wenn deine Drohne sich merkwürdig verhält, du nach einem Absturz einen Haufen Müll zurückläßt oder du einfach nur einen guten Tipp mit anderen Piloten teilen möchtest.
Antworten
moritz80
Abstandhalter
Copter: AR.Drone 2
Danksagung erhalten: 0

Motor Kurzschluss, möglicher Mainboard Schaden?

Beitrag von moritz80 » 26. Jan 2014 17:52

Hallo,

nach einem Windstoß, machte meine Dorne heute Bekanntschaft mit einer Hauswand. Beim folgenden Absturz hing ein Motor etwas lustlos aus der Verankerung. Diesen konnte ich wieder befestigen. Der nächste Startversuch verursachte eine kleine Rauchentwicklung und etwas Funkenflug. Ergebnis ist, dass der Motor etwas heiß war und die Kabel am Zentralkreuz sowie die Motorsteuerung angeschmort sind. Das Zentralkreuz und den Motor zu ersetzen ist ärgerlich, aber kein Thema. Frage ist, ob das Mainboard durch den Kurzschluss auch gelitten haben könnte, was meint Ihr? Auf Sichtprüfung ist erst mal nichts zu erkennen. Sollte ich gleich eines mit bestellen?

Viele Grüße

Moritz

AR.Tommy
Käpitän
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Motor Kurzschluss, möglicher Mainboard Schaden?

Beitrag von AR.Tommy » 27. Jan 2014 15:34

Hallo,

was passiert denn jetzt genau beim Einschalten nachdem du die offensichtlich kaputten Teile entfernt hast?

Wenn die normale Startsequenz kommt und die WLAN Verbindung aufgebaut wird, dann sollte das Mainboard noch in Ordnung sein.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

moritz80
Abstandhalter

Beitrag von moritz80 » 27. Jan 2014 20:38

Hatte mich nicht getraut das auszuprobieren, da die Kabel am Mittelkreuz angeschmort sind und ich noch einen Kurzschluss befürchtet habe. Werde berichten, wenn das neue Kreuz und Motor da sind. Ist Euch schon mal ein Motor weggeschmort?

Viele Grüße

Moritz

moritz80
Abstandhalter

Beitrag von moritz80 » 28. Jan 2014 21:25

Heute sind die Ersatzteile eingetroffen und wurden gleich eingebaut. Hat alles geklappt und der Copter fliegt wieder *puhhh*

Gibt es eigentlich irgendwo die roten Propeller der PowerEdition zu kaufen? Hab schon das ganze Set zerstört ... Im Innenraum ohne Indoor Hülle ist keine gute Idee...

Viele Grüße

Moritz

Antworten