Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Smartphone Galaxy s3 mini

Wenn deine Drohne sich merkwürdig verhält, du nach einem Absturz einen Haufen Müll zurückläßt oder du einfach nur einen guten Tipp mit anderen Piloten teilen möchtest.
Antworten
vonvogel
Kampfschweber
Beiträge: 89
Registriert: 18. Okt 2013 17:06
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Smartphone Galaxy s3 mini

Beitrag von vonvogel » 23. Jan 2014 17:18

Kann man wohl mit dem Samsung Galaxy S3 mini GT-I8190 Pebble 8GB ohne NFC die Drone steuern?
Hat das vielleicht jemand von euch?
Gibt es Erfahrungsberichte?

Wollte mir mal ein günstiges Smartphone anschaffen um damit auch die Drone zu steuern.

LG

Wolfgang

bernhardhoeller111
Abstandhalter
Beiträge: 25
Registriert: 3. Aug 2013 21:11
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Smartphone Galaxy s3 mini

Beitrag von bernhardhoeller111 » 23. Jan 2014 20:13

Hallo!
Ja, natürlich kannst du die Drohne mit dem Galaxy Mini steuern. Ich selbst verwende dies zwar nicht, habe aber mal das meiner Schwester verwendet. Dir muss aber klar sein, dass dieses Gerät einen ziemlich kleinen Display hat, was beim steuern nicht unbedingt vom Vorteil ist. Ich selbst habe schon das Galaxy S3 ausprobiert, womit es super funktioniert, und jetzt mit dem LG G2, welches ein 5" Display hat, und damit wirklich sehr gut geeignet. Außerdem hat das S3 mini eine nicht all zu große Auflösung, also kannst du die extrem schöne HD Auflösung der AR. Drohne nicht sehr gut genießen. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Liebe Grüße
Bernhard

vonvogel
Kampfschweber
Beiträge: 89
Registriert: 18. Okt 2013 17:06
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Smartphone Galaxy s3 mini

Beitrag von vonvogel » 23. Jan 2014 20:22

Danke für die Rückmeldung!
Das Problem sind die Preise dieser großen Smartphones! Die liegen dann gleich so ab 250 Euro und kosten damit genauso viel wie die Drone selbst.
Gibt es da nichts mit einem brauchbaren Display so um 150 Euro?

EDIT: Vielleicht ist das ja was: http://www.nullprozentshop.de/Handys+Sm ... hwarz.html
170 Euro wäre gerade noch so machbar (brauche die Freigabe von meiner Frau). ;)

LG

Wolfgang

bernhardhoeller111
Abstandhalter
Beiträge: 25
Registriert: 3. Aug 2013 21:11
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Smartphone Galaxy s3 mini

Beitrag von bernhardhoeller111 » 23. Jan 2014 20:35

Es geht sogar noch billiger und mindestens doppelt so gut wie das S3 mini. Das Huawei Ascend G510 kostet auf Amazon € 112,-- und kann sogar fast mit Spitzenklassen Modellen mithalten. Hat zwar nur 4GB speicher, kann aber bis 32 GB mittels SD HC Karte erweitert werden. Für diesen Preis also fast unschlagbar. Würde ich mir mal näher ansehen. Weiters mit ebenfalls einen 4,5" Display, aber besserer Auflösung und noch besserer Ausstattung das Motorola Moto G - auch ein Super Phone für ca. 160 €.
Hoffe ich konnte dir helfen!

bernhardhoeller111
Abstandhalter
Beiträge: 25
Registriert: 3. Aug 2013 21:11
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Smartphone Galaxy s3 mini

Beitrag von bernhardhoeller111 » 23. Jan 2014 20:45

Das Preis/Leistungs Verhältnis ist beim Moto G sehr gut. Definitiv eine Empfehlung wert.

Antworten