Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Show-Drone soll Foto direkt Drucken

Wenn deine Drohne sich merkwürdig verhält, du nach einem Absturz einen Haufen Müll zurückläßt oder du einfach nur einen guten Tipp mit anderen Piloten teilen möchtest.
Antworten
DroneOlli
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 1
Registriert: 1. Jan 2014 17:50
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Show-Drone soll Foto direkt Drucken

Beitrag von DroneOlli » 1. Jan 2014 18:50

Hallo zusammen,

Arbeite gerade an einer Show mit 1 (bzw. 2) AR Dronen. Habe die letzten Monate viel probiert und bin kurz vor der Premiere.

Habe momentan noch ein Problem. Ich will während der Show ein Foto mit einem helfenden Zuschauer machen. Dieses soll er beim verlassen der Bühne direkt mitnehmen können. Habt ihr Ideen wie das umzusetzen wäre?
Habe bereits einen Fotodrucker CANON Selphy CP900. Dieser hat auch WLAN, bzw. Kann WLAN empfangen. Habe bei versuchen den Drucker mit ins WLAN der Drone gekoppelt. Blöder Weise muss ich aus der Drone Control App raus um das Foto mit einer Canon App zu drucken.

Ich wurde gerne auf den Foto Button bei Drone Control klicken und das Foto kommt aus dem Drucker, oder das Foto wird irgendwie auf ein weiteres Gerät iPhone oder PCs gesendet und einer meiner Kollegen druckt es dann aus (hier ist nur weder das Problem, wie senden, wenn das WLAN mit der Drohne belegt ist, da ich die Koppelung ungerne trennen will.

Freue mich auf Ideen und Anregungen.

Gruß Olli

Edefauler
Abstandhalter
Beiträge: 32
Registriert: 16. Apr 2013 12:05
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Show-Drone soll Foto direkt Drucken

Beitrag von Edefauler » 2. Jan 2014 11:01

Kuck mal- das habe ich auf die Schnelle dazu gefunden:

http://www.devmag.net/php/1189-ipad-all ... g-php.html

Benutzeravatar
buggles
Nasenschweber
Beiträge: 110
Registriert: 24. Nov 2013 16:34
Copter: Bebop 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Show-Drone soll Foto direkt Drucken

Beitrag von buggles » 2. Jan 2014 11:12

Hi Olli

Wünsche dir viel Glück bei der Show und gutes Gelingen. Zum Drucken kann ich dir leider keine Auskunft geben, aber ich denke mir je nachdem wo die Show stattfindet (Outdoor/Indoor) würde ich auf eine gute Lichtsituation achten. Da die Kamera der Drone auf «gutes» Umgebungslicht angewiesen ist... Bei schlechtem Licht wird leider auch das Foto unscharf und rauscht.

Gruss buggles

Edefauler
Abstandhalter
Beiträge: 32
Registriert: 16. Apr 2013 12:05
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Show-Drone soll Foto direkt Drucken

Beitrag von Edefauler » 2. Jan 2014 12:47

Achja- und kuck mal bitte hier:
http://www.drone-forum.de/community/vie ... f=25&t=554
...aber das wirst du bestimmt schon wissen.

Antworten