Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Ipad nimmt keine Bilder und Videos auf

Wenn deine Drohne sich merkwürdig verhält, du nach einem Absturz einen Haufen Müll zurückläßt oder du einfach nur einen guten Tipp mit anderen Piloten teilen möchtest.
Antworten
woki
Bruchpilot
Beiträge: 5
Registriert: 1. Dez 2013 22:21
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ipad nimmt keine Bilder und Videos auf

Beitrag von woki » 4. Dez 2013 21:24

Was mache ich falsch!
Ipad 7.04 Version
AR.FreeFlight 2.4.12
USB wird erkannt und nimmt auch Videos auf, Das Kamerabild ist klar und deutlich.Ich kann den Stick auch am PC herunterladen
1.ich kann aber keine Bilder bzw Videos auf Ipad direkt übertragen, die Buttons bei Freeflight reagieren aber es passiert nichts
2Wenn ich auf dem Stick das Video runterlade, wo wird das hingeladen.
3 Welche App ist sinnvoller Freeflight oder ??
Vielen Dank

W.Kirst

Benutzeravatar
B2k
Bruchpilot
Beiträge: 7
Registriert: 23. Nov 2013 12:08
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ipad nimmt keine Bilder und Videos auf

Beitrag von B2k » 4. Dez 2013 22:58

Hallo woki,

hatte den selben Effekt, die Bilder werden leider nirgends hingeladen da du zuerst noch in den ipad-Einstellungen unter Datenschutz bei Fotos der App. Freeflight erlauben musst auf diese zuzugreifen.
Danach sollte der Download funktionieren und du kannst die Bilder/Filme sehen.

Gruß
B2k

rm53
Abstandhalter
Beiträge: 34
Registriert: 9. Okt 2013 11:55
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ipad nimmt keine Bilder und Videos auf

Beitrag von rm53 » 4. Dez 2013 23:21

ganz klar ist mir deine Message nicht.

Hast du folgendes probiert:
ARDrone einschalten, iPad mit ARDrone-Wlan verbinden, danach erst FreeFlight starten, dort auf Foto/Videos klicken.
Dann müsste ganz unten rechts ein Button "USB-Stick" erscheinen, den anklicken, dann kommt ein geniales Fenster, in dem man für die aufgelisteten Videos auswählen kann, ob man sie herunterladen oder löschen will. Nach der Auswahl unten auf "Anwenden" klicken, das dauert dann, aber der Fortschrittsbalken ist gut.

Voraussetzung ist natürlich, dass die Videos noch auf dem Stick sind und dieser noch in der Drohne steckt.
Nach dem Ende der Übertragung findest du die Videos dann (außer in FreeFlight) auch in deinen "Aufnahmen" (Unterseite von der App "Fotos").

Oder hab ich dich falsch verstanden?
AR.Drone 2.0, Parrot Batterie 1000mAh und 1500mAh, FlightRecorder
Apple iPad mini mit FreeFlight 2.4.12 und DroneControlHD
MacBook Air 11" mit QGroundControl 1.1.0

woki
Bruchpilot
Beiträge: 5
Registriert: 1. Dez 2013 22:21
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ipad nimmt keine Bilder und Videos auf

Beitrag von woki » 5. Dez 2013 23:05

Danke für euere Antworten!Ihr habt das schon richtig verstanden!War aber über das Eintreffen der Drone so erfreut´,dass ich diese Bild und Videofunktion ganz schnell und ohne logischem Gedankengang ausprobieren wollte.Dabei konnte ich lediglich sehen, dass die Videos auf dem USB-Stick gespeichert werden.Ich werde morgen ganz gezielt alles ausprobieren.Leider bin ich auch absoluter Neuling mit dem Ipad.So dass ich auf 2 "Hochzeiten" tanzen muß

Wenn ich nicht klarkomme frage ich nochmal nach
Danke fürs erste

Woki

Benutzeravatar
wasp
Abstandhalter
Beiträge: 28
Registriert: 27. Nov 2013 15:30
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Ipad nimmt keine Bilder und Videos auf

Beitrag von wasp » 6. Dez 2013 20:38

ReHi (troztdem)!
Bin echt Erstflieger / Erst"flügler" und muss sagen das meine Erwartungen an die ar.drone 2.0 im Verhältnis zu deutlicher deklarietem "Spielzeug" zu 100% erfüllt wurden. Etwas "hektisch" vorzugehen ist wohl normal. Nimm Dir einfach etwas Zeit - Auch zum belesen - Es hilft wirklich! Bin seit ca. 3 Wochen "inhaber" doch es kam schon "vieles bei rum" ... :)

(fake) #twitter: #drone #Xaver besser nicht ...
-------------------------
mfg aus der lüneburger heide
stefan
------------------------------------
Können beginnt mit Wollen
Der Name muss jetzt mal Programm werden...
Drohnen - Anfänger / Drone - Rookie

Antworten