Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Bebop 1 Akkustand sinkt rapide ab

Alles über die Parrot Bebop und den Skycontroller. Jetzt neu: die Bebop 2 ist gelandet.
Antworten
helmui
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 1
Registriert: 8. Nov 2019 13:01
Copter: Bebop
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bebop 1 Akkustand sinkt rapide ab

Beitrag von helmui » 8. Nov 2019 17:03

Hallo,
seit kurzem habe ich folgendes Problem bei meiner Bebop 1:
Trotz voll geladenem Akku sinkt nach dem Start die Akku-Kapazitätsanzeige innerhalb kürzester Zeit in den kritischen Bereich und die Drone wird zwangsgelandet.
Nach einem Neustart zeigt der Akku aber nahezu wieder den Wert von vor dem ersten Start.
Ich hatte vermutet, daß der Akku defekt ist, das Verhalten tritt aber mit allen meinen 5 Akkus auf (2x Parrot Original, 2x Drittanbieter 1600mAh, 1x Drittanbieter 2500mAh).
Im Leerlauf liefern alle um die 12V.
Ich habe bei Parrot eine Kundendienst-Anfrage gemacht, aber nach über 1 Woche noch keine Antwort erhalten.
Das Problem trat schon bei anderen Nutzern auf, allerdings habe ich nirgends eine Lösung dafür gefunden.
Das Verhalten ist ähnlich zu dem in dem Video:
https://youtu.be/0Xt4UYB06O0

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Gruß und danke
Stefan

Antworten