Einloggen um die Werbung zu entfernen!

App verliert dauernd den SC 2

Alles über die Parrot Bebop und den Skycontroller. Jetzt neu: die Bebop 2 ist gelandet.
Antworten
SKeggi
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 3
Registriert: 24. Feb 2019 18:09
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

App verliert dauernd den SC 2

Beitrag von SKeggi » 24. Feb 2019 18:32

Hallo,

Nach monatelangem Hin und Her habe ich mir nun vor 2 Wochen endlich eine Drohne zum Einstieg gekauft. Die Bebop 2 im Adventurerpack (also inkl. Rucksack, FPV Brille und Skycontroller 2) ist es geworden. Für den Anfänger wie mich macht die Drohne auch echt Spaß...wenn sie denn mal funktioniert... :cry: :evil:

Nun zu meinem Problem: Ich benutze, wie gesagt, die BB2 zusammen mit dem Skycontroller 2 und der Freeflight Pro App auf Android. Zum einen brauche ich immer mehrere Anläufe um Drohne, SC 2 und App zu verbinden. Denn meist steht entweder die USB Verbindung SC 2 - App ohne dass die Drohne erkannt wird, oder aber der SC 2 erkennt die Drohne sofort, stellt dann aber keine USB Verbindung mit der App her. So kann ich die Drohne zwar fliegen, aber weder Filme aufzeichnen, noch das Livebild sehen.
Habe ich es dann mehr durch Zufall als durch Können geschafft, dass der SC 2 mit der Drohne verbunden ist und ich über die App auch eine Liveverbindung habe und mit der Drohne abhebe, passiert es mir in 2 von 3 Flügen, dass nach 2-5 Minuten die USB Verbindung wieder unterbrochen ist und ich kein Bild mehr habe, Drohne und SC 2 sind aber weiterhin verbunden und steuerbar.

Nach mehrstündiger Internetsuche und unzähligen Eigenversuchen bin ich noch immer nicht schlauer :-( Ich habe verschiedene Startreihenfolgen (wie in diversen Yt- Videos beschrieben) ausprobiert, die Drohne resetet, die App erneut installiert, das USB Kabel ausgetauscht und sogar die Lötkontakte des USB Ports vom Skycontroller mit der Lupe untersucht. Fazit: alles fest verlötet und erneuert und keine Besserung in Sicht.

Ich hoffe einer von euch kann mir hier weiterhelfen, denn im jetzigen Zustand macht das Fliegen Null Spaß.

Grüße SKeggi

Anax Imperator
Bruchpilot
Beiträge: 9
Registriert: 27. Jan 2019 18:43
Copter: Bebop u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: App verliert dauernd den SC 2

Beitrag von Anax Imperator » 28. Feb 2019 20:23

Was wird denn als Display benutzt ? Smartfon,Tablet vielleicht nicht ganz kompatibel oder der USB-Port defekt ?

SKeggi
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 3
Registriert: 24. Feb 2019 18:09
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: App verliert dauernd den SC 2

Beitrag von SKeggi » 28. Feb 2019 23:22

Ich benutze ein CAT Smartphone mit Android. Aufgrund des Handyalters und sonstiger Funktionsfähigkeit würde ich einen defekten USB-Port ausschließen. Und den Port am SC habe ich, wie oben geschrieben, schon überprüft. Aber ich werde die Tage mal ein anderes Handy versuchen und dann berichten. ;) Vielleicht bekomme ich auch mal ein Tablet organisiert...

Grüße

Anax Imperator
Bruchpilot
Beiträge: 9
Registriert: 27. Jan 2019 18:43
Copter: Bebop u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: App verliert dauernd den SC 2

Beitrag von Anax Imperator » 1. Mär 2019 07:49

Versuch mal USB-debugging im Entwicklermodus zu aktivieren. Es kann aber auch sein das du ein bestimmtes Kabel brauchst, oder das Catapillar einfach nicht geeignet ist.

SKeggi
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 3
Registriert: 24. Feb 2019 18:09
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: App verliert dauernd den SC 2

Beitrag von SKeggi » 1. Mär 2019 10:23

Der Tipp war...wie es scheint...goldrichtig, danke :D Jetzt muss es sich nur reproduzieren lassen am Wochenende.

Habe das Debugging mal ausprobiert und alles hat sich beim ersten Versuch verbunden und ich habe seit 8 Minuten eine bestehende Videoverbindung...Absolutes Neuland!!! Jedenfalls auf dem Boden...Fliegend werde ich es am Wochenende testen und dann berichten :)

Antworten