Einloggen um die Werbung zu entfernen!

GPS-Problem Bebop 2

Alles über die Parrot Bebop und den Skycontroller. Jetzt neu: die Bebop 2 ist gelandet.
Antworten
Bonescrusher
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 1
Registriert: 30. Dez 2018 18:21
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

GPS-Problem Bebop 2

Beitrag von Bonescrusher » 30. Dez 2018 18:32

Hi!

Ich bin neu hier und absoluter Beginner, was Drohnen angeht. Hab meine Drohne geschenkt bekommen und wollte sie jetzt das erste Mal testen. Ich habe eine Bebop 2 mit einem Skycontroller 2 und die aktuellste Firmware bei beiden digital aufgespielt über das Wlan.

Nun habe ich das Problem, dass es mir in der FreeFlightPro App immer anzeigt, dass die Drohne kein GPS Signal hat, dementsprechend ist die RTH - Taste grau hinterlegt und nicht wählbar.

Ich habe die Drohne schon resetet, mindestens 30-40 Minuten angeschaltet draußen stehen lassen, aber leider tut sich gar nichts. Mache ich noch etwas falsch oder ist sie defekt?

Weitere Fragen: bei der neusten Firmware und APP, wenn man die Drohne kalibriert, bekommt man da irgendwie eine Bestätigung, nach dem alle drei Phasen grün sind? Er springt danach nicht wieder in das normale Menü, wie das teilweise bei alten Firmware im Youtube zu sehen ist. Ich werde jedes Mal vor dem Start aufgefordert zu kalibrieren. Beim Trim wird der Button nur grün, es kommt auch keine Bestätigung.
In den Infos steht jedoch Manometer Kalibrierung OK

Im Hauptbildschrim, wo man dann auf FLY klicken kann, ist immer ein rotes Ausrufezeichen mit einem Dreieck sichtbar auf Höhe des WLAN Names und der Connectivity, was bedeutet dies?

Wenn ich fliege, habe ich ab und zu so eine rote Sprechblase mit WLAN Zeichen, je nachdem wo ich mich mit dem Kontroller hindrehe? Was bedeutet dies?

Die Anleitung der Drohne ist irgendwie nicht sehr hilfreich!

Danke für eure Hilfe

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2032
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: GPS-Problem Bebop 2

Beitrag von AR.Tommy » 31. Dez 2018 08:27

Hallo,

dass du jedes mal eine Kalibrierung durchführen musst, spricht dafür dass es etwas nicht stimmt oder die Kalibrierung nicht beendet wird. Normalerweise geht sie automatisch ins Menü zurück. Steht die Bebop bei dir zufällig neben etwas magnetischem wie einer Musikbox oder der Lichtmaschine im Auto?

Kannst du im Menü die GPS Version sehen?
BB_N.jpg
Der Hinweis beim WLAN bedeutet vermutlich, dass dort kein Internet zu finden ist, könnte aber auch etwas anderes heißen, deshalb wäre ein Screenshot hilfreich. Du kannst Screenshots unter jedem Posting bei "Dateianhänge" hochladen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Antworten