Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Skycontroller defekt ( lädt nicht)

Alles über die Parrot Bebop und den Skycontroller. Jetzt neu: die Bebop 2 ist gelandet.
Antworten
Black_Pitt
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 1
Registriert: 6. Okt 2018 09:53
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Skycontroller defekt ( lädt nicht)

Beitrag von Black_Pitt » 6. Okt 2018 11:04

Hi
Ich bin neu hier 35 und immernoch ein Spiel Kind 😋

Ein Bekannter hat die Parrot 2 FPV gewonnen und mir zu einem relativ guten Kurs komplett unausgepackt verkauft.
Nun alles toll bis ich den Skycontroller laden wollte mittlerweile habe ich mir noch einen Akku und Ladegerät alles original Parrot gekauft das Problem bleibt allerdings.

Wenn ich einstecke um den Akku zu laden blinkt der Kontroller 2* grün und anschließend grün / rot im Wechsel, nach einer Ladezeit von 8 h noch immer 0% Ladung mehr das Lämpchen am Netzteil bleibt auch aus! ?

Also Akku U. Ladegerät schließe ich Mal aus da ich ja schon jeweils ein neues probiert habe.

Was könnte das noch sein muss ja am Kontroller liegen der Akku wird im Handy mit 8% angezeigt. Wenn ich das Netzteil einstecke 100% also Verbindung ist da lädt aber nicht auf.


Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Support von Parrot ist lächerlich, habe jetzt die ganze Woche versucht über die Hotline und Email Support jemanden zu erreichen aber alles ohne Erfolg 🙄

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2024
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skycontroller defekt ( lädt nicht)

Beitrag von AR.Tommy » 10. Okt 2018 08:57

Hallo,

der Akku des SkyControllers könnte defekt sein oder vielleicht ist auch nur das Kabel nicht richtig drin. Du kannst an der Untersteite die Schlitzschraube aufdrehen und die Klappe entfernen um an den Akku zu gelangen.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Aerospace
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 3
Registriert: 14. Apr 2019 11:43
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Skycontroller defekt ( lädt nicht)

Beitrag von Aerospace » 14. Apr 2019 11:47

Hallo

Ich habe exakt das gleiche Problem ....

Weiß niemand eine Lösung ?


Gruß von der Ostseeküste

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2024
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skycontroller defekt ( lädt nicht)

Beitrag von AR.Tommy » 17. Apr 2019 08:56

Was hast du schon probiert?
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Aerospace
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 3
Registriert: 14. Apr 2019 11:43
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Skycontroller defekt ( lädt nicht)

Beitrag von Aerospace » 19. Apr 2019 17:23

Komme leider jetzt erst dazu zu antworten :?

Ich habe in einen neuen Akku investiert da der alte wirklich tot war .

Mit neuem Originalakku habe ich aber das gleiche Problem .

Ladegerät ist in Ordnung , das habe ich durchgemessen .

Also tippe ich auf einen defekt im Skycontroller ....

Aerospace
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 3
Registriert: 14. Apr 2019 11:43
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Skycontroller defekt ( lädt nicht)

Beitrag von Aerospace » 20. Apr 2019 17:26

So .... habe mir mal einen Ladeadapter für den Skycontroller Akku gebaut und den Akku mal an meinem RC Lipo Ladegerät angeschlossen .
Dort lädt der Akku einwandfrei .
In den Skycontroller eingesetzt und alles funktioniert bestens .

Also wie vermutet : Der Skycontroller hat einen defekt so das es nicht mehr möglich ist den Akku im Skycontroller zu laden .

Vielleicht hat ja irgendjemand dieses Problm auch mal .

Den Parrot Service hatte ich in dieser Sache auch kontaktiert . Es kam auch eine schnelle / nette Rückmeldung . Ich sollte ein Video vom Ladevorgang machen . Gesagt getan .
Einen Tag später die Diagnose seitens Parrot : Akku defekt :lol:

In meiner ersten Mail hatte ich Parrot auch geschrieben das ich vor ein Paar Tagen bei Parrot einen neuen Akku gekauft habe und der auch nicht lädt .

Das nur so am Rande ...

Antworten