Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Reglerverhalten zu stark --- Ideen?

Alles über die Parrot Bebop und den Skycontroller. Jetzt neu: die Bebop 2 ist gelandet.
Antworten
JoeKee
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 1
Registriert: 19. Jul 2018 20:46
Copter: Bebop
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reglerverhalten zu stark --- Ideen?

Beitrag von JoeKee » 20. Jul 2018 06:58

Hallo Mitstreiter,

leider habe ich keine passenden Einträge finden können, deshalb der neue Eintrag.

Meine Bebop zeigt ein merkwürdiges Regelverhalten beim Eintreten in den Schwebeflug nachdem Vorwäts/Rückwärts/Zur-Seite-Fliegen.

Verhalten nach dem Vorwärtsflug/Nach-Links-Flug:
- "Abbremsen" (zu stark/lange)
- Absenken der Flughöhe (mehrere Meter!) und anschließendes wieder steigen und dann einpendeln

Verhalten nach dem Rückwärtsflug/Nach-Rechts-Flug:
Wie oben, nur das die Drohne steigt anstatt zu fallen (wie ein Vorzeichenwechsel)

Je schneller die Drohne ist, desto stärker ist das Verhalten zu beobachten.



Kennt jemand den Grund? Und wenn ja, wie kann dies geändert werden?

Vielen Dank für Eure Mühe,
Jochen.

Anab74
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 1
Registriert: 11. Aug 2018 00:05
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Reglerverhalten zu stark --- Ideen?

Beitrag von Anab74 » 11. Aug 2018 00:19

Hallo!
Fliegst du eine Bebop 1 oder eine Bebop 2? Ich tippe mal auf das erste Modell .. die hat ein (bekanntes) Problem mit dem verbauten Barometer, das mitausschlaggebend für die Höhenhaltung ist. Es gibt bei eBay und ich glaube auch schon bei Amazon ein kleines Teil zu kaufen, das man innen darauf stecken kann. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das "Hopping" meiner Bebop 1 (besonders bei starkem Sonnenlicht) nach Einbau des Tools sofort "verflogen" :D war!

Antworten