Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Kein Bild bei FPV-Modus

Alles über die Parrot Bebop und den Skycontroller. Jetzt neu: die Bebop 2 ist gelandet.
Antworten
attusa
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 2
Registriert: 26. Apr 2017 18:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kein Bild bei FPV-Modus

Beitrag von attusa » 26. Apr 2017 18:38

Hallo,
ich habe mir eine Bebop 2 mit Skycontroller 2 und FPV-Brille zugelegt. Als Smartphone benutze ich das Nexus von Samsung

Die Inbetriebnahme mit der App Free Flight Pro hat gut geklappt und ich habe auch schon einige Flüge mit
dem Skycontroller 2 als Steuerung absolviert. Nur die Brille hatte ich noch nicht ausprobiert.

Hierzu muss ja lediglich der FPV-Modus aktiviert werden. Dann sollte er auf dem Smartphone starten. Es wird auch
das zweigeteilte Bild dargestellt, aber es bleibt schwarz. Ohne FPV-Modus habe ich das Bild, was die Drohne gerade aufnimmt.

Auch wenn ich den Augenabstand konfigurieren will, kommt der zweigeteilte Bildschirm, aber auch er bleibt schwarz.

Fehlt da noch eine Einstellung? ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2032
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein Bild bei FPV-Modus

Beitrag von AR.Tommy » 28. Apr 2017 15:31

Hallo und Willkommen,

ich hoffe es findet sich jemand der dir vielleicht helfen kann.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

attusa
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 2
Registriert: 26. Apr 2017 18:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kein Bild bei FPV-Modus

Beitrag von attusa » 30. Apr 2017 09:47

Ich habe bei Parrot angefragt und schnell eine Antwort erhalten.

Antwort von Parrot:
Das Problem liegt an Ihrem Smartphone. Das Samsung Galaxy Nexus kam 2011 auf dem Markt mit der Version 4.0 und obwohl man es auf 4.3 updaten kann funktioniert es nicht.
Tut mir sehr leid.
Sie brauchen ein neueres Model um die FPV Brille nutzten zu können.


Ich habe mir jetzt ein gebrauchtes LG G3 für 67,50 EUR bei ebay gekauft. Damit sollte es dann hoffentlich funktionieren.

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2032
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein Bild bei FPV-Modus

Beitrag von AR.Tommy » 3. Mai 2017 07:32

Vielen Dank für den Hinweis, ist sicher mal nützlich für den einen oder anderen.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Antworten