Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Endlich eine Drone! Bebop 2 - Fragen

Alles über die Parrot Bebop und den Skycontroller. Jetzt neu: die Bebop 2 ist gelandet.
Antworten
Hen_1991
Bruchpilot
Copter: Bebop 2
Danksagung erhalten: 0

Endlich eine Drone! Bebop 2 - Fragen

Beitrag von Hen_1991 » 28. Dez 2016 10:18

Hallo liebe Community,

auch ich habe nun endlich eine Drone - Eine Bebop 2 ! Ich bin schon sehr auf den ersten Flug gespannt ... Jedoch ist es bei uns im Norden im Moment sehr stürmisch (Windböen bis 80-90km/h), was mich leider warten und warten lässt -.- :)

Ich habe die Zeit bisher genutzt und einige Beschreibungen, Videos und Beiträge hier gelesen. Jedoch habe ich vor meinem 1. Flug noch ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen (ich bin aktuell noch wirklich laie und bin über jeden Tipp und jede Antwort dankbar)

1. ) Zum Flugverhalten an sich: Ich habe gelesen, dass wenn man auf "abheben" drückt, die Drohne auf ca 1m anhebt und dort in der Luft bleibt. Wenn ich dann losfliege und sagen wir auf 15m höhe bin und auf dem Handy nicht mehr nach oben Drücke (auf der Linken Seite in der Steuerung) bleibt dir Drone dann auf der ruhig auf der Höhe? Oder muss ich einen anderen Knopf drücken um die Drone auf der Höhe zu halten (das sie sonst wieder sinkt, wenn ich nicht mehr Hoch drücke)?

2. ) Zum Thema Landen: Sagen wir ich bin mit der Drone wieder auf 15m höhe und möchte sie zurück holen und landen. Kann ich dann einfach auf "landen" drücken (auf dem Handy), so dass sie dann automatisch aus 15m runtersteuert und selbstständig landet oder muss ich die Drone dann selbst auf ein paar Meter über den Boden steuern und dann erst Landen drücken?