Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Endlich eine Drone! Bebop 2 - Fragen

Alles über die Parrot Bebop und den Skycontroller. Jetzt neu: die Bebop 2 ist gelandet.
Antworten
Benutzeravatar
Hen_1991
Bruchpilot
Beiträge: 5
Registriert: 28. Dez 2016 09:54
Copter: Bebop 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Endlich eine Drone! Bebop 2 - Fragen

Beitrag von Hen_1991 » 28. Dez 2016 10:18

Hallo liebe Community,

auch ich habe nun endlich eine Drone - Eine Bebop 2 ! Ich bin schon sehr auf den ersten Flug gespannt ... Jedoch ist es bei uns im Norden im Moment sehr stürmisch (Windböen bis 80-90km/h), was mich leider warten und warten lässt -.- :)

Ich habe die Zeit bisher genutzt und einige Beschreibungen, Videos und Beiträge hier gelesen. Jedoch habe ich vor meinem 1. Flug noch ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen (ich bin aktuell noch wirklich laie und bin über jeden Tipp und jede Antwort dankbar)

1. ) Zum Flugverhalten an sich: Ich habe gelesen, dass wenn man auf "abheben" drückt, die Drohne auf ca 1m anhebt und dort in der Luft bleibt. Wenn ich dann losfliege und sagen wir auf 15m höhe bin und auf dem Handy nicht mehr nach oben Drücke (auf der Linken Seite in der Steuerung) bleibt dir Drone dann auf der ruhig auf der Höhe? Oder muss ich einen anderen Knopf drücken um die Drone auf der Höhe zu halten (das sie sonst wieder sinkt, wenn ich nicht mehr Hoch drücke)?

2. ) Zum Thema Landen: Sagen wir ich bin mit der Drone wieder auf 15m höhe und möchte sie zurück holen und landen. Kann ich dann einfach auf "landen" drücken (auf dem Handy), so dass sie dann automatisch aus 15m runtersteuert und selbstständig landet oder muss ich die Drone dann selbst auf ein paar Meter über den Boden steuern und dann erst Landen drücken?

3. ) Ich nenn Sie mal "Comming Home" funktion. Ich habe gelesen, dass man vor dem Start den GPS Standort speichern muss, damit die Drone auch zum Handy zurück fliegt, leider habe ich beim rumspielen in der App so eine "funktion" noch nicht gefunden. Wie genau mache ich das? Reicht es, wenn ich im Iphone / Ipad einfach der App in den Einstellungen das Orten erlaube und sie macht das von selbst? Oder muss ich zusätzlich in der FreeFlightPro App vor dem Starten noch etwas drücken, damit die Drone meinen Standort "findet"?

4. ) Aufnahme : Ich habe gelesen, dass die Video-Aufnahme beim Starten der App automatisch startet und ich dann Manuell Stoppen kann und auch wieder aufnehmen kann. Man hat in der App ja rechts das Foto-Symbol. Kann ich also während der Video-Aufnahme auch ein Fotos machen (Manueller Klick auf das Foto-Symbol rechts) Oder kann ich nur Fotografieren, wenn ich grade kein Video aufnehme?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten :idea:

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2032
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich eine Drone! Bebop 2 - Fragen

Beitrag von AR.Tommy » 28. Dez 2016 13:27

Hallo und Willkommen im Forum,

bei solchen Böen ist es eine gute Entscheidung erstmal unten zu bleiben. Kleinere Tests kannst du auch vorsichtig in einem großen Kellerraum oder im Wohnzimmer machen.

1.) dass sie auf ca. 1m geht ist korrekt. Wenn du aufhörst zu steuern dann bleibt sie dort wo du die Steuerung losgelassen hast. Das gilt für die Höhe als auch die Position an sich. Du musst keinen weiteren Knopf drücken.

2.) den Landeknopf kann man grundsätzlich aus beliebiger Höhe drücken. Ist aber langweilig und besser zielen kann man auch wenn man sie erstmal manuell runterbringt.

3.) Dazu muss die Bebop erstmal einen GPS Fix haben. Das kann wenn du die Bebop neu hast oder man sich über viele km wegbewegt hat lange dauern (15 Minuten). Ob und wie der Knopf angezeigt wird hängt auch von der App ab die du verwendest.

4.) Während man Video aufnimmt kann man lediglich "Bildschirmfotos" machen wenn man auf den Fotoknopf drückt. Die sind von der Qualität deutlich schlechter (ca 2 Megapixel)
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Benutzeravatar
Hen_1991
Bruchpilot
Beiträge: 5
Registriert: 28. Dez 2016 09:54
Copter: Bebop 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endlich eine Drone! Bebop 2 - Fragen

Beitrag von Hen_1991 » 28. Dez 2016 13:59

Hey und danke für die ausführlichen Antworten ! Das mit dem Screenshot wusste ich zB nicht !

Mit dem normal JPG Format im Fotomodus bekomme ich dann bessere Fotos ohne Krümmungen an den Ecken hin oder (kein Fisheye)?

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2032
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich eine Drone! Bebop 2 - Fragen

Beitrag von AR.Tommy » 29. Dez 2016 10:52

Bilder mit der vollen Auflösung werden immer leichte Krümmungen aufweisen, nur wenn sie auf eine niedrige Auflösung beschnitten werden verschwinden diese. In diesem Beitrag ist es genauer erklärt: viewtopic.php?f=39&t=2626#p12968
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Benutzeravatar
Hen_1991
Bruchpilot
Beiträge: 5
Registriert: 28. Dez 2016 09:54
Copter: Bebop 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endlich eine Drone! Bebop 2 - Fragen

Beitrag von Hen_1991 » 30. Dez 2016 09:29

AR.Tommy hat geschrieben:Bilder mit der vollen Auflösung werden immer leichte Krümmungen aufweisen, nur wenn sie auf eine niedrige Auflösung beschnitten werden verschwinden diese. In diesem Beitrag ist es genauer erklärt: viewtopic.php?f=39&t=2626#p12968
Vielen Dank für die Info:

Eine Frage zu den Bildern habe ich noch. Wenn ich in der FreeFlightPro-App bin und in den Foto-Modus wechsel, ist ja in der Mitte oben immer noch der Rote "Record" Knop und Rechts das Foto-Symbol (Screenshot im Video Modus).
Mache ich im Foto-Modus also mit dem Roten Aufnahme Button Fotos oder mit dem Rechten-Foto Symbol?

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2032
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich eine Drone! Bebop 2 - Fragen

Beitrag von AR.Tommy » 30. Dez 2016 09:45

Wo wechselt man in den Foto Modus? Du meinst wenn du nicht am filmen bist?
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Benutzeravatar
Hen_1991
Bruchpilot
Beiträge: 5
Registriert: 28. Dez 2016 09:54
Copter: Bebop 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endlich eine Drone! Bebop 2 - Fragen

Beitrag von Hen_1991 » 30. Dez 2016 09:56

AR.Tommy hat geschrieben:Wo wechselt man in den Foto Modus? Du meinst wenn du nicht am filmen bist?
Genau, wenn ich FIlme, mache ich ja rechts nur die Screenshot mit niedriger Qualität. Wenn ich aber in den Foto-Modus z.B. auf JPEG wechsel ist der rote aufnahme Knopf immer noch da, ist dieser dann zum Auslösen für Fotos oder das Kamera-Symbol Rechts für HD-Fotos.

Antworten