Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Bebop 2, Tuning?

Alles über die Parrot Bebop und den Skycontroller. Jetzt neu: die Bebop 2 ist gelandet.
Antworten
Benutzeravatar
edgar-goldfisch
Bruchpilot
Beiträge: 14
Registriert: 7. Dez 2016 21:56
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bebop 2, Tuning?

Beitrag von edgar-goldfisch » 25. Dez 2016 08:04

Moin in die Runde. Die Flugeigenschaften der Bebop 2 sind ja sehr moderat. Wäre es möglich nur durch Software(um)Programmierung das Ding zu tunen? So das die Flugeigenschaften etwas mehr Richtung Acro-Modus gehen?
---
LG
Edgar

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2032
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bebop 2, Tuning?

Beitrag von AR.Tommy » 27. Dez 2016 13:33

Hallo,

wenn du mit Acro-Modus meinst die Stabilisierung auszuschalten um zum Beispiel manuelle Flips zu fliegen, das ist mit der Bebop (leider) nicht möglich.

Zumindest nicht ohne die Firmware der Bebop zu verändern.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Benutzeravatar
edgar-goldfisch
Bruchpilot
Beiträge: 14
Registriert: 7. Dez 2016 21:56
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bebop 2, Tuning?

Beitrag von edgar-goldfisch » 27. Dez 2016 17:04

Ja ich meine die Firmware ändern. Muss ja möglich sein, sonst wären die Flips ja nicht vorprogrammiert. Ich würde gerne den Neigungswinkel, und die Steigung pro Sekunde ändern. Per Telnet habe ich zugriff auf die Drohne, nur weiß ich leider nicht welches Skript dafür verantwortlich ist. :-D
---
LG
Edgar

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2032
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bebop 2, Tuning?

Beitrag von AR.Tommy » 27. Dez 2016 17:09

Über die Firmware würde alles denkbar mögliche gehen. Allerdings ist das alles andere als trivial, sie liegt nicht als Skript auf der Drohne rum, das man einfach so ändern könnte.

Sie ist eine kompilierte Binärdatei also ein Programm - die Quelltexte sind nicht zugänglich. Man kann da nicht einfach etwas ändern.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Antworten