Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Skycontroller Kalibrieren?

Alles über die Parrot Bebop und den Skycontroller. Jetzt neu: die Bebop 2 ist gelandet.
Antworten
Homes1607
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 1
Registriert: 31. Okt 2016 23:58
Copter: Bebop
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Skycontroller Kalibrieren?

Beitrag von Homes1607 » 1. Nov 2016 00:11

Hallo Leute. Habe seit kurzem eine Bebop mit Skycontroller. Wie kalibriere ich den Skycontroller?

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2024
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skycontroller Kalibrieren?

Beitrag von AR.Tommy » 1. Nov 2016 09:51

Hallo und Willkommen,

wenn es nötig ist den SkyController zu Kalibrieren, dann erscheint auf dem Display eine genau Anleitung wie der SkyController gedreht werden muss um die Kalibrierung vorzunehmen.

Was genau hat dabei nicht funktioniert? Bis wohin bist du gekommen?
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

werner57
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 1
Registriert: 28. Dez 2016 00:38
Copter: Bebop u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skycontroller Kalibrieren?

Beitrag von werner57 » 28. Dez 2016 01:02

Hallo Leute

Habe folgendes problem, habe schon länger eine Bebop Drohne und sie immer mit Freflight 3 über Handy oder Tab. gesteuert.
Jetzt habe ich mir ein Set, Drohne und Skycontroller (keine Bebop 2) zugelegt und folgendes problem, mit Freeflight Pro ist die Steuerung über das Handy problemlos, aber in Verbindung mit dem Skycontroller verlangt die App immer eine Kalibrierung des Skycontroller. Das will einfach nicht funktionieren, ich kann den Controller drehen und wenden wie ich will, es tut sich nichts. Wenn ich es mit meinem Tab. mit Freeflight 3 verbinde geht es ohne probleme. Kann mir irgentwer einen Tip geben wie ich den Skycontroller in Verbindung mit Freeflight Pro kalibriere ?
Danke

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2024
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skycontroller Kalibrieren?

Beitrag von AR.Tommy » 28. Dez 2016 13:28

Verwendest du iOS oder Android? Möglicherweise hilft ein Update vom SkyController (falls dir eins angeboten wird)
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Josef139
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 1
Registriert: 27. Mär 2017 08:55
Copter: Bebop u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skycontroller Kalibrieren?

Beitrag von Josef139 » 27. Mär 2017 10:58

AR.Tommy hat geschrieben:Verwendest du iOS oder Android? Möglicherweise hilft ein Update vom SkyController (falls dir eins angeboten wird)
Hi
vielen Dank im voraus für Deine Tipps, vielleicht kannst Du mir helfen. Habe mir ebenfalls das komplette Paket Bepob und SC (1) , wie Werner 57 zugelegt und bin den Anweisungen für die Kallibrierung gefolgt. Nach einer halben Stunde war ich noch immer im Rollmodus und habe es dann ergebnislos aufgegeben. SC Controller mit Samsung Tab verbinden funktioniert, Drohne mit Tab ist auch ok. Nur SC mit Drone geht nicht. Vorgehensweise: SC mit wifi verbunden, Drohne dann über App. Drohne hat neustes Update von Free Flight 3. Danke schon mal.

Rudiratlos
Bruchpilot
Beiträge: 7
Registriert: 2. Feb 2017 23:15
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skycontroller Kalibrieren?

Beitrag von Rudiratlos » 29. Mär 2017 08:36

Hi ,

ich mache das immer so:
Skycontroller 1 einschalten und danach ( ca. 5sek später ) die Bebop 2.
Wenn sich alles verbunden hat, den Skycontroller 1 ( Firmware 1.74 ) so drehen wie es in der App ( ohne sie zu starten ) steht. Das wars schon.
Wenn ihr dann die App startet seht ihr das der Skycontroller kalibriert ist.
Also es geht auch ohne die App zu starten mit der Kalibrierung.

Rudiratlos
Bruchpilot
Beiträge: 7
Registriert: 2. Feb 2017 23:15
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skycontroller Kalibrieren?

Beitrag von Rudiratlos » 29. Mär 2017 08:44

Josef139 hat geschrieben:
AR.Tommy hat geschrieben:Verwendest du iOS oder Android? Möglicherweise hilft ein Update vom SkyController (falls dir eins angeboten wird)
Hi
vielen Dank im voraus für Deine Tipps, vielleicht kannst Du mir helfen. Habe mir ebenfalls das komplette Paket Bepob und SC (1) , wie Werner 57 zugelegt und bin den Anweisungen für die Kallibrierung gefolgt. Nach einer halben Stunde war ich noch immer im Rollmodus und habe es dann ergebnislos aufgegeben. SC Controller mit Samsung Tab verbinden funktioniert, Drohne mit Tab ist auch ok. Nur SC mit Drone geht nicht. Vorgehensweise: SC mit wifi verbunden, Drohne dann über App. Drohne hat neustes Update von Free Flight 3. Danke schon mal.
Hi,

wenn ich richtig gelesen habe, dann gehe mal so vor,
SK 1 anstellen, dann die Bebop 2 anstellen. Warten bis alles sich verbunden hat.
Dann die FF3 starten und nur mit dem SK1 verbinden. Dann liefert der SK 1 die Daten der Bebop 2 an das Samsung Tab.

Denn wenn du in der ff3 dich mit der Bebop 2 verbindest, wirft die Verbindung automatisch den SK 1 raus.

Ich habe bei mir das so gemacht:
Bebop 2 hat einen eigenen Namen und der SK 1 auch.
Wenn man im Samsung Tab in die WIFI Steuerung geht und sich mit dem SK 1 verbindet dann hat man alles was man braucht.

Antworten