Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Freeflight pro

Alles über die Parrot Bebop und den Skycontroller. Jetzt neu: die Bebop 2 ist gelandet.
Antworten
klausur
Abstandhalter
Beiträge: 21
Registriert: 26. Jun 2016 10:32
Copter: Bebop 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Freeflight pro

Beitrag von klausur » 11. Okt 2016 16:33

Ich war im Urlaub - allerdings hatte ich dort ein Erlebnis der besonderen Art. Ich hab auf meinem iPad sowohl freeflight 3 und auch Drone Control, das ich überwiegend nutze. Am letzten Urlaubstag ritt mich der Teufel und ich habe seit langer Zeit mal wieder Freeflight genutzt, das sich inzwischen zu Freeflight pro geupdatet hatte. Es erkannte MadCatz garnicht und so hab ich dann direkt dann mit dem iPad steuern wollen. Nach dem Start hob sie ab, gewann ständig an Höhe und reagierte auf Landing überhaupt nicht. Flog dann glücklicherweise in einen Busch.
Also sagte ich mir Finger weg von Freeflight und neuer Start mit Drone Control. MadCatz wurde sofort erkannt aber große Überraschung: auch hier nach dem Start rasches Steigen, keine Reaktion bei Landen. Nur auf sinken reagierte sie glücklicherweise. Zu diesem Zeitpunkt war sie allerdings schon in etwa 5 m Höhe Richtung NO unterwegs. Mit dem Sinken hab ich sie dann über einem Barackendach runtergezogen.
Sie ging dann hinter der Baracke zu Boden. Über das Kamerabild konnte ich dann orten - sie hing in einer Hecke in etwa 2 m Höhe.
Ich hab sie dann resettet und mit DroneControl vorsicht probiert - alles war wieder ok !
Ich probiere das Ganze nochmal aber dann binde ich sie an.

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2032
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Freeflight pro

Beitrag von AR.Tommy » 16. Okt 2016 14:21

Hallo,

schwierig zu sagen, was hier das Problem war.

War der MadCatz Controller vielleicht doch verbunden und hat das Signal nach oben gegeben? Oder die Bebop dachte sie sei aus irgendeinem Grund auf der falschen Höhe und wollte nur deshalb höher gehen.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Antworten