Seite 1 von 1

Bebop 2, Datum und Uhrzeit einstellen

Verfasst: 23. Sep 2016 18:06
von Noepes
Hallo zusammen,

ich habe jetzt etwa drei Wochen die Bebop 2 nicht in der Hand / in der Luft gehabt. Heute, nach einigen Aufnahmen, stelle ich fest, dass die Uhrzeit mehr als zwei Stunden abweicht. Ich habe eine Aufnahme etwa um 17:30 gemacht, das Datum der letzten Änderung steht auf zirka 14:30 Uhr.

Wie kann ich das Datum und die Uhrzeit auf der Drohne einstellen? In der Software hab ich nix gefunden.

Guten Flug,
Gruß,
Noepes

Re: Bebop 2, Datum und Uhrzeit einstellen

Verfasst: 24. Sep 2016 23:23
von wipi
Hi,
ich denke mal, die Bebop holt sich Datum und Uhrzeit über das Device(Handy oder Tablet) bzw. Wlan. Hast Du mal verglichen? Wäre ja die einfachste Möglichkeit, dass da schon was nicht klappt. Einstellungen dazu habe ich auch noch nicht gefunden.

Re: Bebop 2, Datum und Uhrzeit einstellen

Verfasst: 28. Sep 2016 04:13
von soontorn
Ich habe das selbe Problem. Bei mir ist es 1 Stunde früher. Handy Uhrzeit ist korrekt.
Die Hotline konnte nicht helfen und hat das gleiche geantwortet

Re: Bebop 2, Datum und Uhrzeit einstellen

Verfasst: 29. Sep 2016 10:08
von AR.Tommy
Hallo,

die Uhrzeit und das Datum wird tatsächlich mit dem Steuergerät beim Verbinden abgeglichen. Was nutzt ihr da genau? Möglicherweise ein Fehler durch unterschiedliche Zeitzonen was Parrot hier nicht beachtet.

Reine Spekulation, könnt ihr jedoch überprüfen indem ihr die Zeitzone auf dem Steuergerät umstellt.