Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Fotos der Bebop mit Blickrichtung nach unten oder oben

Alles über die Parrot Bebop und den Skycontroller. Jetzt neu: die Bebop 2 ist gelandet.
wipi
Bruchpilot
Copter: Bebop 2
Danksagung erhalten: 0

Re: Fotos der Bebop mit Blickrichtung nach unten oder oben

Beitrag von wipi » 15. Sep 2016 22:52

Hi,
Deine Grafik veranschaulicht die technischen Begrenztheiten sehr gut, dem Anwender, der gerne ein Foto von dem machen möchte, was er im "Sucher" sieht, hilft es eher wenig. Wenn Parrot schon so ein jpeg-Foto zur Auswahl stellt, dann sollte entweder dick und fett in der Anleitung stehen, dass dabei immer derselbe Bildausschnitt gewählt wird oder es sollte der Kamerablickwinkel nicht änderbar sein, denn so, wie es jetzt ist, muss man die Kamera immer schön zentriert haben, ansonsten werden die Bilder ja über- bzw. unterbelichtet. Zumindest das ist ein richtiger Bug in der Programmierung, denn wenn die Kamera zentral fotografiert, muss die Belichtungsmessung ja wohl auch zentral erfolgen.
Komisch finde ich natürlich nach wie vor, dass die technische Hotline von Parrot mir dieses ganze Problem als einen "unreparierbaren Fehler" erläutert, der eindeutig ein Hardwarefehler sei!
Und falsch verstanden kann eigentlich nicht sein, da sie extra Beispielfotos angefordert haben.

AR.Tommy
Käpitän
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von AR.Tommy » 16. Sep 2016 10:10

Guten Morgen,

wie bist du denn jetzt mit dem Parrot Support verblieben? Wird die Bebop jetzt getauscht oder wurde sie das bereits? Würde mich wirklich interessieren wie das jetzt ausgeht.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

wipi
Bruchpilot

Beitrag von wipi » 17. Sep 2016 00:11

Hi,
ja, ich habe sie mit dem Schreiben von Parrot bei amazon getauscht, allerdings hat das wie erwartet nichts gebracht, alles wie vorher. Danach erneute Kontaktaufnahme und dann kam die Aufforderung, auf Freeflight Pro und die Firmware 3.9.0 upzudaten. Auch das habe ich gemacht mit demselben Erbebnis, nichts hat sich verbessert. Nochmal Parrot kontaktiert und Beispielfotos geschickt und seit dem - 6. September - Stillschweigen am anderen Ende. Habe gestern nochmals gemailt und um eine Antwort gebeten, aber ich glaube, da kommt nichts mehr.
Schaun wir mal.

wipi
Bruchpilot

Beitrag von wipi » 21. Sep 2016 13:32

Hi,
es bleibt spannend: Parrot hat telefonisch bestätigt, dass es ein Fehler ist und so nicht sein soll. Auf dem Foto soll das zu sehen sein, was auf dem Bildschirm ist. Das Problem ist an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet worden.
Geduld ist also angesagt.

wipi
Bruchpilot

Beitrag von wipi » 21. Dez 2016 14:41

Hi,
Parrot hat offensichtlich aufgegeben. Nachdem ich nochmals nachgefragt habe, ob sich schon was geändert hat, wurde mit gesagt, mit dem Update auf die aktuelle Freeflight Pro und die aktuellste Firmware wären alle Probleme behoben. Gesagt, getan, aber nichts hat sich verbessert, außer dass die Bebop nicht mehr einfach losfliegt, wenn ich die "Zurück-Taste" des Tablets drücke. Nach erneuter Kontaktaufnahme wurde mir schließlich mitgeteilt, dass mein Samsung Tab4 mit Freeflight Pro nicht kompatibel sei, ich solle auf Apple-Geräte umstellen! Vielen Dank dafür!
Ich bin nun zurück auf Freeflight 3 Vers.3.8, bei der funktioniert bis auf die Fotos nach unten eigentlich alles recht gut und die Bindung an mein Ipega Gamepad klappt auch insoweit, dass die Steuerknüppelsymbole vom Bildschirm verschwinden, wenn ich mit dem Gamepad fliege. Auch die Flight Academy funktioniert, bei der Pro konnte man ja nur die eigenen Flüge sehen.
Falls also jemand mit irgendeinem Gerät Freeflight wirklich einwandfrei zum Laufen kriegt, würde mich das sehr interessieren und natürlich freuen.

klausur
Abstandhalter

Beitrag von klausur » 26. Mär 2017 17:05

Ich hab dein Problem bisher überlesen.
Wenn ich dich richtig verstehe dann möchtest Du Fotos mit hoher Aulösung und Blickrichtung nach oben oder unten haben.
Warum gehts nicht auch etwas weniger anspruchsvoll?
Ich nehme mir mit Hilfe des kleinen Tools MPC-HC ein beliebiges Bild aus einem Videoclip (Auflösung 1920 x 1080) und bin dan damit zufrieden. Anbei mal ein Beispiel :
Bebop2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten