Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Mit Bebop 2 oder Skycontroller verbinden?

Alles über die Parrot Bebop und den Skycontroller. Jetzt neu: die Bebop 2 ist gelandet.
kenny474
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 2
Registriert: 26. Aug 2016 06:23
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mit Bebop 2 oder Skycontroller verbinden?

Beitrag von kenny474 » 26. Aug 2016 06:32

Hallo Zusammen

Ich bin seit kurzem auch ein stolzer Besitzer einer Bebop 2 inkl. Skycontroller. Macht echt Laune das Ding :D

Nun habe ich eine erste Frage, vielleicht total blöd, aber ich hab echt keine Info gefunden:

Mit welchem WLAN resp. Gerät muss ich mein Android Tablet verbinden, mit dem Skycontroller oder mit der Bebop?

Irgendwie konnte ich mich nur mit der Bebop verbinden, dann hatte ich aber Reichweiten-Probleme bei der Bildübertragung, was mich daran zweifeln liess, dass ich es richtig gemacht habe. Aber mit den Skycontroller verbinden ging irgendwie auch nicht, ich steh auf dem Schlauch.

Vielen Dank für einen hilfreichen Ratschlag!

Beste Grüsse,
Kenny

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2024
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mit Bebop 2 oder Skycontroller verbinden?

Beitrag von AR.Tommy » 26. Aug 2016 08:43

Hallo und willkommen hier im Forum,

dein Tablet muss mit dem SkyController verbunden sein und der SkyController mit der Bebop. Wenn du den SkyController nachträglich gekauft hast, dann musst du ihn zunächst mit der Bebop Drohne koppeln.

Wie das funktioniert habe ich vor kurzem hier im Thread erklärt: viewtopic.php?f=39&t=2508

Viel Spass, du wirst begeistert sein!
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

kenny474
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 2
Registriert: 26. Aug 2016 06:23
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mit Bebop 2 oder Skycontroller verbinden?

Beitrag von kenny474 » 26. Aug 2016 08:50

Hallo Tommy

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe beides im Set gekauft, die Verbindung vom Controller zur Bebop funktionierte gleich einwandfrei.

Werde nun also nochmals schauen, dass ich mich mit dem Skycontroller verbinden kann (dachte es mir, dass es so sein sollte, aber wie gesagt, ich fand nirgend eine Info) und dann sollte es ja dann klappen.

Nochmals Danke und allzeit guten Flug,

Cheers
Kenny

JsCs
Bruchpilot
Beiträge: 5
Registriert: 16. Sep 2016 23:35
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mit Bebop 2 oder Skycontroller verbinden?

Beitrag von JsCs » 16. Sep 2016 23:58

Auch wir haben Schwierigkeiten mit der Verbindung zwischen Drone und Skycontroller. In unserem USA Urlaub haben wir uns eine Bebop 2 gekauft und hatten richtig Spaß. Gesteuert haben wir über iPhone/iPod. Zuhause in Deutschland haben wir uns das Set FPV Pack mit Skycontroller 2 und Cockpitglasses bestellt. Die Verbindung haben wir gem. Beschrreibung durchgeführt "... Drone einschalten ...Skycontroller einschalten ... grüne LED als Verbindungsnachweis". Doch leider blinkt die LED am Skyccontroller 2 nur kurz grün und blinkt dann endlos rot weiter. Ein Verbindung wird nicht hergestellt.
Über das mit USB-Kabel zum Skycontroller verbundene iPhone können wir das WLAN der Drohne finden und uns mit diesem auch verbinden. Eine Steuerung über den Skycontroller 2 ist dennoch nicht möglich. Über das App FreeFlight Pro v4.0.43 haben wir die aktuelllste Firmware geladen und unter Netzwerk folgende Einstellungen gewählt: Standort: Deutschland, 2,4GHz (Automatisch).
Es wäre super wenn uns jemand bei der Verbindung helfen könnte.
Freue mich Hilfe zu erhalten - Danke

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2024
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mit Bebop 2 oder Skycontroller verbinden?

Beitrag von AR.Tommy » 17. Sep 2016 09:32

Hallo und Willkommen,

zwei Beiträge über deinem habe ich ein Thema verlinkt was den Vorgang genau erklärt. Bitte schau dir das Thema an.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

JsCs
Bruchpilot
Beiträge: 5
Registriert: 16. Sep 2016 23:35
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mit Bebop 2 oder Skycontroller verbinden?

Beitrag von JsCs » 17. Sep 2016 11:13

Danke für die schnelle Rückmeldung. Den Link hatten wir bereits gefunden. Leider kommen wir mit dieser Beschreibung nicht weiter, da der Skycontroller 2 kein WLAN anbietet. Zumindest sehen wir keins auf iPhone/iPad. Wir finden nur das WLAN der Bebop! Bei uns handelt es sich um den Skycontroller 2. Was könnten wir sonst noch versuchen?
Freue mich Hilfe zu erhalten - Danke

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2024
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mit Bebop 2 oder Skycontroller verbinden?

Beitrag von AR.Tommy » 17. Sep 2016 13:17

Welche LED leuchten am Skycontroller? Du hast nicht zufällig eine Möglichkeit ein HDMI Kabel an einen Fernseher zu hängen und in den SkyController zu stecken? Dann würde man eventuelle Fehler oder Probleme direkt am Fernseher ablesen können.

Ansonsten: mit dem iPhone in die WLAN/Netzwerkeinstellungen der Freeflight App gehen (während du mit der Bebop verbunden bist) und dort man von 2,4Ghz auf 5 oder umgekehrt oder auf automatisch stellen. Vielleicht hilft das.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

JsCs
Bruchpilot
Beiträge: 5
Registriert: 16. Sep 2016 23:35
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mit Bebop 2 oder Skycontroller verbinden?

Beitrag von JsCs » 17. Sep 2016 13:58

WLAN auf Automatisch und 5GHz Outdoor umgestellt. Keine Veränderung am Skycontroller 2! Die rote LED blinkt am Skycontroller, eine Verbindung wird nicht hergestellt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freue mich Hilfe zu erhalten - Danke

JsCs
Bruchpilot
Beiträge: 5
Registriert: 16. Sep 2016 23:35
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mit Bebop 2 oder Skycontroller verbinden?

Beitrag von JsCs » 17. Sep 2016 14:04

P.S. Skycontroller 2 hat keinen HDMI Anschluss. Es gibt nur einen seitlichen USB-Anschluss.
Freue mich Hilfe zu erhalten - Danke

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2024
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mit Bebop 2 oder Skycontroller verbinden?

Beitrag von AR.Tommy » 17. Sep 2016 14:16

Das der kleine SkyController keine HDMI Buchse mehr hat wusste ich nicht, irgendwie muss man den aber auch an ein Display anschließen können. Ich habe leider noch keinen hier. Möglicherweise gibt es ein extra USB auf HDMI Kabel.

Leider kann ich dir nur noch ein paar lose Ideen geben:

Bebop auslassen und nur den Sky Controller anschalten. Es muss ein Netzwerk zu sehen sein. (Vielleicht an einem PC?)

Beim SkyController (zumindest beim alten, großen) kann man über die Tastenkombination "Emergency" und "Home" das WLAN Netzwerk (von 5 Ghz auf 2,4 Ghz) wechseln. Beide beim Start gedückt halten.

Sollte alles nichts nützen bleibt nur noch der Umtausch.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Antworten