Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Nach Absturz unscharf

Alles über die Parrot Bebop und den Skycontroller. Jetzt neu: die Bebop 2 ist gelandet.
Antworten
Noepes
Bruchpilot
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jul 2013 10:46
Copter: AR.Drone 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nach Absturz unscharf

Beitrag von Noepes » 9. Aug 2016 12:49

Hallo zusammen,

In meinem Urlaub in Schottland habe ich mit der Bebop2 ein paar tolle Filme gemacht, bei Gelegenheit stelle ich mal welche bei YouTube ein.

Aber aktuell habe ich folgendes Problem. Ich hatte heute die Höhe auf zirka 100 m eingestellt und die Reichweiter auf mehr als 100 m. In etwa 80 Meter hat die Drohne die Verbindung mit meinem iPad Mini verloren und blieb gehorsam auf der Stelle stehen. Nach einigen Sekunden flog sie ein kleines Stück vorwärts um dann ganz langsam zu sinken. Da stand aber dann leider ein Baum, durch den sie (erfreulicherweise) komplett hindurchgefallen ist. Die letzten vielleicht 8 m leider im freien Fall.

Das Ding ist wirklich stabil, genau nichts ist kaputt außer … jetzt filmt sie unscharf (ich lege mal ein Bild bei).

Kann man das justieren, selber reparieren, muss ich das Ding einschicken?

Wer hat Erfahrung?

Danke vorab,
Gruß,
Noepes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Drohnen Egon
Abstandhalter
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mär 2016 13:00
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Nach Absturz unscharf

Beitrag von Drohnen Egon » 9. Aug 2016 14:16

Hallo Noepes,
das ist ist wiklich Pech, doch einerseits ist die Bebop wirklich stabil. Meine ist auch schon aus 20 Meter Höhe durch einen Baum und aus 40 Meter Höhe im freien Fall auf ein Feld gefallen, beides unbeschadet überstanden.

Nun zu deiner Frage, ist die Unschärfe nur im Video oder auch bei Fotos?
Hast du schon mal einen Reset gemacht, damit sie sich ganz neu aufbauen bzw. einstellen kann?
Mir ist leider nicht bekannt, dass man selbst was einstellen kann.

Gruß Egon

Noepes
Bruchpilot
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jul 2013 10:46
Copter: AR.Drone 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nach Absturz unscharf

Beitrag von Noepes » 9. Aug 2016 14:23

Hallo Egon,

erst mal vielen Dank für die Antwort!

Ja, unscharf sowohl bei Video als auch bei Foto und einen Reset hab' ich auch schon gemacht, danach neu kalibriert und ... tja, leider immer noch unscharf.

Ich besorg' mir heute die Minischraubendreher (Torx) und bau das Ding auseinander. Ich tippe auf ein Hardwareproblem, vielleicht hat die Kamera sich verschoben gegenüber der Linse oder ... wir werden sehen.

Wenn ich's hinbekommen habe, dann poste ich hier mal eine Anleitung.

... bin aber immer noch für Tipps dankbar.

Gruß,
Noepes

Drohnen Egon
Abstandhalter
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mär 2016 13:00
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Nach Absturz unscharf

Beitrag von Drohnen Egon » 9. Aug 2016 14:55

Hallo Noelles,

bei Parrot selbst gibt es einen Reperatursatz mit dem passenden Werkzeug. Sowas kann man immer mal gebrauchen.

Gruß Egon

Drohnen Egon
Abstandhalter
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mär 2016 13:00
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Nach Absturz unscharf

Beitrag von Drohnen Egon » 9. Aug 2016 15:00

Hallo Noepes,

bitte entschuldige den falschen Namen, hat mein Computer eingesetzt ohne das ich es bemerkt habe.

Egon

Antworten