Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Spaß mit der Bebop 2 und ein paar kleine Fragen

Alles über die Parrot Bebop und den Skycontroller. Jetzt neu: die Bebop 2 ist gelandet.
Antworten
Noepes
Bruchpilot
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jul 2013 10:46
Copter: AR.Drone 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Spaß mit der Bebop 2 und ein paar kleine Fragen

Beitrag von Noepes » 10. Jul 2016 11:02

Hallo zusammen,

seit vorgestern hab ich sie, die weiße Bebop 2. Nachdem bei dem großen Versandhändler der Preis um 50,- Euro gefallen ist, hab ich das Ding gekauft nebst 2. Akku.

Ein paar Testflüge habe ich in aller Vorsicht schon gemacht und ein paar Fragen bleiben offen.

- Der Motor 2 meldet am Anfang manchmal einen Fehler, das Ding fliegt aber trotzdem. Was mag das sein?
- Am Motor vorne rechts fliegt der weiße Propeller manchmal beim Start hoch in die Luft, die Drohne überschlägt sich, filmt aber weiter. Ich nehme an, ich muss die Mini-Inbusschrauben mal ein wenig nachziehen.
- Ist FollwMe eine eigene Software? Ich hab im Appstore was gefunden, in der FreeFligt 3 hab ich nix entsprechendes gesehen.
- In diversen YouTube Videos hab ich gesehen, dass man ein paar Bildpunkte auf einer Karte eingeben kann und der Bebop fliegt die Strecke ab. Wie geht das?

So, das war's erst mal.

Gruß aus dem Rheinland und guten Flug,
Noepes

soontorn
Bruchpilot
Beiträge: 5
Registriert: 22. Aug 2016 10:12
Copter: Bebop 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spaß mit der Bebop 2 und ein paar kleine Fragen

Beitrag von soontorn » 5. Sep 2016 05:59

Hallo Noepes, habe gerade gesehen dass niemand deine Fragen beantwortet hat. Ich bin auch noch Anfänger, denke aber ich kann dazu etwas sagen:
- der Motor 2 meldet manchmal einen Fehler: Ich würde mal die Parrot Hotline fragen. Die sind eigentlich immer sehr schnell.
- das ein Propeller wegfliegt hatte ich auch schon gehabt. Vielleicht hast du inzwischen alle Schrauben überprüft. Wenn es immer der gleiche Propeller ist, nimm mal einen Anderen. Lass es nicht so oft passieren.
- es gibt mittlerweile mehrere Fremd-Software die das 'FollowMe' Prinzip haben. Aufpassen dass du die richtige Software für Android oder iOS wählst:
- die letzte Frage betrifft die FreeFlight3 App von Parrot die extra gekauft werden muss. Interessante Sache.

Noepes
Bruchpilot
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jul 2013 10:46
Copter: AR.Drone 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spaß mit der Bebop 2 und ein paar kleine Fragen

Beitrag von Noepes » 23. Sep 2016 18:02

Vielen Dank, habe Deine Antwort leider erst jetzt gelesen.

Gruß,
Noepes

Antworten