Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Bebop Control & Videoaufzeichnungen

Alles über die Parrot Bebop und den Skycontroller. Jetzt neu: die Bebop 2 ist gelandet.
Antworten
klausur
Abstandhalter
Beiträge: 21
Registriert: 26. Jun 2016 10:32
Copter: Bebop 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bebop Control & Videoaufzeichnungen

Beitrag von klausur » 26. Jun 2016 11:50

Ich bin Anfänger mit Drohnen und damit auch mit der Bebop 2.
Ich habe mir Bebop Control gekauft und mit Mad Cats C.T.R.L.i gesteuert. Begeistert hat mich unter anderem die Möglichkeit der Programmierung der Knöpfe. Als ich aus den Erfahrungen heraus die Belegung ändern wollte war nix, da ich noch die alte Version hatte. Nachfrage bei Tommy gab dann Klarheit und als das Update (Freundlicherweise von Tommy per Mail informiert) klappte das hervorragend.
Inzwischen nutze ich beinahe ausschließlich Bebop Control(BC). Die Ausnahme, bei der ich dann auf Freeflight3 zurückgreife besteht darin, dass ich Virbedit des öfteren Overlays in meine Videos enfüge. Dazu benutze ich den FlightDataManager sowie VirbEdit. Der FlightManager erzeugt außer einer Datei csv eine kml(für Google earth), sowie zwei Fitdateien( feets und meters) mit denen dann in Virbedit Overlays in das jeweilige Video eingefügt werden können.
Vo BC kann ich aus dem Flugdatenschreiber nur eine csv-Datei runterladen, die aber anders stukturiert ist.
Alle Versuche mit Hilfe dieser Datei eine funktionierende Datei für Virbedit sich fehlgeschlagen.

Hat irgendwer in diesem Forum schon Erfahrungen in dieser Hinsicht ?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2034
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bebop Control & Videoaufzeichnungen

Beitrag von AR.Tommy » 28. Jun 2016 08:18

Hallo und Willkommen,

ich hatte vor einer Weile den Entwickler von FlightDataManager per Email kontaktiert und ihm eine Beispieldatei von Bebop Control geschickt, vielleicht hätte er ja Interesse gehabt die Flugdaten dort zur als Import von Bebop Control anzubieten.

Leider habe ich keine Antwort erhalten, deshalb gehe ich davon aus, dass er kein Interesse hat. Es steht bei mir selbst auf dem Schirm entsprechende Dateien dann direkt aus der App rausfallen zu lassen.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

klausur
Abstandhalter
Beiträge: 21
Registriert: 26. Jun 2016 10:32
Copter: Bebop 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bebop Control & Videoaufzeichnungen

Beitrag von klausur » 28. Jun 2016 12:04

Hallo Tommy, schön zu erfahren, dass du dich bemüht hast, wenn auch leider ohne Erfolg.
Ich habe auch schon versucht Kontakt herzustellen. ist aber kläglich gescheitert, weil ich kein englisch beherrsche.
Wenn sich mehrere User finden würden, könnte man dann vielleicht über diesen Weg versuchen etwas zu erreichen.
Eine andere Variante sähe ich darin die csv-Daten so zu convertieren, dass der FlightDataManager sie verarbeiten kann - aber dafür bin ich leider auch zu blöd.

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2034
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bebop Control & Videoaufzeichnungen

Beitrag von AR.Tommy » 28. Jun 2016 12:53

Ist das Format des FlightDataManagers denn überhaupt bekannt?
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

klausur
Abstandhalter
Beiträge: 21
Registriert: 26. Jun 2016 10:32
Copter: Bebop 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bebop Control & Videoaufzeichnungen

Beitrag von klausur » 28. Jun 2016 18:31

Naja, wie ich schon geschrieben habe sind es ja fünf Dateien : 1 x csv, 1 x kml, 1 x gpx(_Dont_use_this_file_for_garmin_Virb_Use_fit_file_instead) und je 1 x fit(feeds) und fit(meters).
Offensichtlich ist die gpx Datei erforderlich, aber fürs Overlay nehme ich dann die feet(meters) weil dann die Ausgabe nicht in englischen Maßen erfolgt.
Ich hatte ja gehofft, dass GPSBabel o.ä die csv von Bebop Control in das Format umwandeln könnte mit dem dann der FlightDataManager etwas anfangen könnte.
Ich kann dir gerne Demos zukommen lassen dann kannst du ja mal mit Virbedit spielen.

Antworten