Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Bebop Control & Videoaufzeichnungen

Alles über die Parrot Bebop und den Skycontroller. Jetzt neu: die Bebop 2 ist gelandet.
Antworten
klausur
Abstandhalter
Copter: Bebop 2
Danksagung erhalten: 0

Bebop Control & Videoaufzeichnungen

Beitrag von klausur » 26. Jun 2016 11:50

Ich bin Anfänger mit Drohnen und damit auch mit der Bebop 2.
Ich habe mir Bebop Control gekauft und mit Mad Cats C.T.R.L.i gesteuert. Begeistert hat mich unter anderem die Möglichkeit der Programmierung der Knöpfe. Als ich aus den Erfahrungen heraus die Belegung ändern wollte war nix, da ich noch die alte Version hatte. Nachfrage bei Tommy gab dann Klarheit und als das Update (Freundlicherweise von Tommy per Mail informiert) klappte das hervorragend.
Inzwischen nutze ich beinahe ausschließlich Bebop Control(BC). Die Ausnahme, bei der ich dann auf Freeflight3 zurückgreife besteht darin, dass ich Virbedit des öfteren Overlays in meine Videos enfüge. Dazu benutze ich den FlightDataManager sowie VirbEdit. Der FlightManager erzeugt außer einer Datei csv eine kml(für Google earth), sowie zwei Fitdateien( feets und meters) mit denen dann in Virbedit Overlays in das jeweilige Video eingefügt werden können.
Vo BC kann ich aus dem Flugdatenschreiber nur eine csv-Datei runterladen, die aber anders stukturiert ist.
Alle Versuche mit Hilfe dieser Datei eine funktionierende Datei für Virbedit sich fehlgeschlagen.

Hat irgendwer in diesem Forum schon Erfahrungen in dieser Hinsicht ?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

AR.Tommy
Käpitän
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Bebop Control & Videoaufzeichnungen

Beitrag von AR.Tommy » 28. Jun 2016 08:18

Hallo und Willkommen,

ich hatte vor einer Weile den Entwickler von FlightDataManager per Email kontaktiert und ihm eine Beispieldatei von Bebop Control geschickt, vielleicht hätte er ja Interesse gehabt die Flugdaten dort zur als Import von Bebop Control anzubieten.