Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Skycontroller kein Freier Flug mehr möglich

Alles über die Parrot Bebop und den Skycontroller. Jetzt neu: die Bebop 2 ist gelandet.
Antworten
Julius-Bebop
Bruchpilot
Beiträge: 6
Registriert: 4. Mai 2016 03:36
Copter: Bebop u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Skycontroller kein Freier Flug mehr möglich

Beitrag von Julius-Bebop » 4. Mai 2016 05:37

Hallo liebe Forenmitglieder, Piloten und Flugbegeisterten,

Ich bin in Besitz einer Parrot Bebop 1 und dem Skycontroller.
Beide habe ich zusammen gekauft, jedoch keine Garantie mehr.

Seit wenigen Tagen, habe ich aus unerklärlichen Gründen das Problem, dass sich der Skycontroller zwar mit der Drohne verbindet, Sie aber nicht als Drohne erkennt.
1. Die Drohnenanzeige unten rechts auf dem Skycontroller leuchtet immer mit 1 Led rot
2. Ich kann in den Wifi Manager gehen und dort steht auch, das ich mit der Drohne verbunden bin, jedoch öffnet sich nicht das Fenster um den Freien Flug zu starten.

An der Drohne kann es nicht liegen, denn mit dem Handy (Android 5.1) und auch mit dem iPad Air funktioniert sie Prima.

Gestern habe ich es erneut geschafft, die Drohne mit dem Skycontroller zu verbinden, jedoch nur bei einem Versuch und diesen konnte ich dann auch nicht mehr repoduzieren.

Mit dem Skycontroller kann ich auch noch in mein ganz normales Wifi Netzwerk, ohne Probleme.

Ich kann mir nicht erklären woran das liegt und habe dazu noch keine Antwort gefunden.
Ich habe viel Probiert: Die Drohne komplett zurückgesetzt, Verschiedene Kanäle probiert, neueste Firmware installiert, ohne WLAN Netzt in der Nähe probiert zu koppeln und ohne iPad Probier zu koppeln. Alles erfolglos.

Bitte um Hilfe

Drohnen Egon
Abstandhalter
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mär 2016 13:00
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Skycontroller kein Freier Flug mehr möglich

Beitrag von Drohnen Egon » 4. Mai 2016 08:28

Hallo Julius-Bebop,

hast du mal versucht, bevor du die App FF3 startest dein Smartphone in den Flugmodus zu stellen?
Soll manchmal Wunder wirken.

Gruß Egon

Julius-Bebop
Bruchpilot
Beiträge: 6
Registriert: 4. Mai 2016 03:36
Copter: Bebop u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skycontroller kein Freier Flug mehr möglich

Beitrag von Julius-Bebop » 4. Mai 2016 13:03

Danke für den Tipp.
Das werde ich gleich mal probieren und mich dann wieder melden.
Jedoch glaube ich, dass das nicht viel helfen wird. Aber gleich wissen wir mehr :D

Julius-Bebop
Bruchpilot
Beiträge: 6
Registriert: 4. Mai 2016 03:36
Copter: Bebop u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skycontroller kein Freier Flug mehr möglich

Beitrag von Julius-Bebop » 4. Mai 2016 13:09

Also noch einmal danke aber ich habe immer noch das gleiche Problem.

Jedoch habe ich immer noch das gleiche Problem, siehe Screenshots
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2032
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skycontroller kein Freier Flug mehr möglich

Beitrag von AR.Tommy » 4. Mai 2016 17:15

Hallo und Willkommen,

am Besten in den Wifi-Manager und dort den Sky Controller entkoppeln. Kurz warten, dann wieder in den Wifi-Manager und den Sky Controller neu koppeln.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Julius-Bebop
Bruchpilot
Beiträge: 6
Registriert: 4. Mai 2016 03:36
Copter: Bebop u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skycontroller kein Freier Flug mehr möglich

Beitrag von Julius-Bebop » 4. Mai 2016 19:11

Hallo A.R. Tommy,

Wie ist das genau gemeint ?
Soll ich in den Wifi Manager von ff3 oder dem Gerät (iPad/ Smartphone) selbst ?
Und wenn du ff3 meinst, reicht dann das entkoppeln, indem ich auf das Menü und dann den verbundenen SkyController klicke ? Oder gibt es dafür eine andere Möglichkeit ?

Vielen Dank

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2032
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skycontroller kein Freier Flug mehr möglich

Beitrag von AR.Tommy » 4. Mai 2016 20:33

Im FF3 Menü was man bei dir auf dem Screenshot sehen kann. Leider habe ich gerade nicht den genauen Wortlaut parat, müsste ich morgen erst nachschauen. (Entfernen / Verbinden glaube ich)

Kommt nach einer Weile beim Anschalten des SkyControllers eigentlich ein Signalton?
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Julius-Bebop
Bruchpilot
Beiträge: 6
Registriert: 4. Mai 2016 03:36
Copter: Bebop u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skycontroller kein Freier Flug mehr möglich

Beitrag von Julius-Bebop » 4. Mai 2016 20:40

Drohne war heute im Einsatz und die Akkus laden gerade noch auf. Deswegen kann ich auch erst morgen schauen.

Ich besitze 4 Akkus und aus einem unerklärlichen Grund hat das Verbinden beim ersten mal funktioniert, danach aber nicht mehr.
Der Signalton kam auch beim ersten Mal, danach nicht mehr. Ich habe aber die Verbindung zwischen iPad und SkyControllen nicht aufgehoben sondern nur den Akku ausgewechselt und schon könnte sie sich nicht mehr verbinden ...

Julius-Bebop
Bruchpilot
Beiträge: 6
Registriert: 4. Mai 2016 03:36
Copter: Bebop u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skycontroller kein Freier Flug mehr möglich

Beitrag von Julius-Bebop » 5. Mai 2016 19:46

Hallo an alle Mitleser.

Falls jemand das gleiche Problem hat, habe ich nun Abhilfe.
Als ich das letzte Update installiert habe muss etwas fehlgeschlagen sein.
Nachdem ich die letzte Firmware von der Parrot Website heruntergeladen habe und sie manuell mit einem USB Stick installiert habe, hat alles wieder funktioniert.

Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen weiter und vielen Dank für die Hilfe !

Antworten