Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Skycontroller Unterschiede

Alles über die Parrot Bebop und den Skycontroller. Jetzt neu: die Bebop 2 ist gelandet.
Antworten
Steiner
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 1
Registriert: 17. Mär 2016 12:51
Copter: Bebop 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Skycontroller Unterschiede

Beitrag von Steiner » 17. Mär 2016 12:55

Servus,

Ich besitzee eine Bebop 2 Drone und will mir den Skycontoller zulegen. Der Skycontroller für die Bebop 1 ist um einiges günstiger als der für die Bebop 2 welche Unterschiede bestehen da überhaupt? Kann man die denn austauschen?

Drohnen Egon
Abstandhalter
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mär 2016 13:00
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Skycontroller Unterschiede

Beitrag von Drohnen Egon » 17. Mär 2016 13:12

Hallo Steiner,

Soweit mir bekannt ist passen die Akkus von der Bebop 2 nicht du brauchst also anderer Akkus und vielleicht auch ein anderes Ladegerät für die Akkus. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Gruß Egon

KarstenLo
Bruchpilot
Beiträge: 6
Registriert: 15. Mär 2016 10:45
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skycontroller Unterschiede

Beitrag von KarstenLo » 17. Mär 2016 13:54

Der Sky Kontroller 2 hat grössere Akkus und mehr Reichweite.

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2034
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skycontroller Unterschiede

Beitrag von AR.Tommy » 17. Mär 2016 14:17

Hallo und Willkommen hier im Forum,

es gibt 2 unterschiedliche SkyController: einmal diejenigen die mit der Bebop 1 ausgeliefert wurden und einmal diejenigen die mit der Bebop 2 ausgeliefert werden.

Die "alten" gibt es in den Bebop Farben und der neue heißt "Black Edition" und ist einfach ganz schwarz. Die "alten" verwenden die Akkus von der Bebop 1 und der neue Black Edition SkyController verwendet Akkus von der Bebop 2. Bei der Black Edition hat man außerdem noch die Symbole auf einigen Knöpfen geändert, ansonsten sind die SkyController absolut baugleich. Das wurde mir erst vor kurzem von einem Parrot Entwickler bestätigt.

Baugleich bedeutet: gleiche Innereien, bis auf den Stromstecker vom Akku und der Akkueinschub, gleiche Software, gleiche Antenne und auch gleiche Leistung. Es stimmt nicht, dass der SkyController Black Edition eine höhere Reichweite hätte als die "alten".

Deshalb Karsten wenn du so etwas schreibst wäre es schön wenn du die Aussage auch irgendwie belegen könntest.

Grundsätzlich kann man also die SkyController untereinander austauschen aber es ist natürlich besser wenn man den Akku des SkyControllers selbst für die Bebop verwenden kann. So hat man nur eine Sorte Akku, ist schon ein großer Vorteil meiner Meinung nach.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

KarstenLo
Bruchpilot
Beiträge: 6
Registriert: 15. Mär 2016 10:45
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skycontroller Unterschiede

Beitrag von KarstenLo » 20. Mär 2016 12:20

Dachte das steht auf der Verpackung. Sory

Hf300
Bruchpilot
Beiträge: 17
Registriert: 4. Mai 2015 23:39
Copter: Bebop 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skycontroller Unterschiede

Beitrag von Hf300 » 11. Apr 2016 00:54

Hab es so. Alter Controller mit neuen Update und neue Drohne mit zwei verschiedenen Akkus. ;)
Der hält ja lange und muss nicht immer geladen werden.

Antworten