Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Bebop Reichweite

Alles über die Parrot Bebop und den Skycontroller. Jetzt neu: die Bebop 2 ist gelandet.
AR.Tommy
Käpitän
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Bebop Reichweite

Beitrag von AR.Tommy » 10. Dez 2016 13:46

klausur hat geschrieben:....
Wir vermissen beide so etwas wie eine Flugrichtungsanzeige oder 'nen Kompass der die Flugrichtung der Drohne verrät.
Das ist etwas was wir als Ergänzung in der Bebop Control als Weihnachtswunsch haben.
Tommy, besteht diese Möglichkeit.
Wir sind inzwischen voll aus Bebop Control fixiert
Steht bereits auf der Todo-Liste sehr weit oben. Hatte in der letzten Zeit mit Anpassungen an die neuste Firmwareversionen, der Mambo, Swing und verschiedenes Zubehör ziemlich viel zu tun.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Bebop2-2017
Eintagsfliege(r)
Copter: Bebop 2
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bebop2-2017 » 27. Apr 2017 22:00

Hab an mein iPad Air .extender wifi und bepop2 verbunden.strom Quelle kommt ein powerbank am extenter.dran.und schon habe wir 500meter mehr.
IMG_2780.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bebop2-2017
Eintagsfliege(r)

Beitrag von Bebop2-2017 » 27. Apr 2017 22:42

IMG_2780.JPG
Habe mit mein wifi Range extender auch gute Reichweite mit iPad Air und Handy.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

klausur
Abstandhalter

Beitrag von klausur » 29. Mai 2017 18:45

Hi Tommy
bezüglich einer Flugrichtungsanzeige oder Kompass der die Flugrichtung der Drohne verrät hast Du am 10 Dezember 2016 geschrieben:
"Steht bereits auf der Todo-Liste sehr weit oben. Hatte in der letzten Zeit mit Anpassungen an die neuste Firmwareversionen, der Mambo, Swing und verschiedenes Zubehör ziemlich viel zu tun."
Ist da noch was zu erwarten?

AR.Tommy
Käpitän

Beitrag von AR.Tommy » 30. Mai 2017 17:05

Ja, da ist noch was zu erwarten. Sorry dass es jetzt doch länger ging / geht.

klausur
Abstandhalter

Beitrag von klausur » 17. Aug 2017 18:57

Hallo Tommy,
toll dass Du mit dem Update von Bebob Control Dein Versprechen war gemacht hast.
Die Einstellung "Radar" ist genau das was ich mir immer vorgestellt habe.
Ich war total überrascht weil ich gerade mein iPad "aufgeräumt" und alles was sich in der Zeit so an Müll angesammelt hatte entsorgt(z.B. bei Bebop Control beträgt die Appgröße knapp 20Mb, belegt waren 945Mb was natürlich bei 16 Gb Speichergröße schon lästig ist). Also hab ich BC gelöscht und dann neu installiert. Damit waren allerdings alle Einstellungen den Bach runter - gerade die Bildeinstellungen waren wieder neu zu suchen.
Beim "experimentieren" fiel mir dann auf das der Blickwinkel der Kamera sich ändert wenn ich das Mad Cat, auf dem ja auch das iPad befestigt ist, kippte. Ist das ein geplanter Effekt? Wenn ja - wie lässt sich das abstellen?
An die Videostreaming-Einstellungen muss ich mich auch erst "rantasten"
Insgesamt meine ich das Update ist echt ein Gewinn und ich möchte mich ausdrücklich bedanken.

AR.Tommy
Käpitän

Beitrag von AR.Tommy » 17. Aug 2017 19:25

Danke für dein Feedback!

Ich denke die App war so groß wegen der gespeicherten Videos. Es hätte gereicht wenn du einfach die Videos löscht. Du kannst die Einstellungsprofile auch an dich selbst schicken um sie zu sichern. (Zumindest wenn du jetzt alles neu eingestellt hast)

Der Blickwinkel sollte sich nicht ändern, wenn du das Joypad bewegst und ich denke das tut es auch nicht, du bist bestimmt an diese Digitalpads gekommen, standardmässig änderst du damit die Kamera. Unter den Joypadeinstellungen kannst du dies aber festlegen oder abschalten. Eine Neigungssteuerung haben die Joypads nicht.

klausur
Abstandhalter

Beitrag von klausur » 18. Aug 2017 17:05

Hallo Tommy
Du hast mir geschrieben "Du kannst die Einstellungsprofile auch an dich selbst schicken um sie zu sichern".
Wie geht das in Deiner App und kann ich sie dann wieder importieren?
Ich hab nur gefunden, das ich die Diagnoseinfos an mich schicken kann.
Da ich im Moment das Problem hab, das BC zum Verbinden unheimlich lange braucht und immer mal abstürzt wenn die Videobildübertragung zum iPad beginnt, möchte ich die App nochmal neu installieren und nicht alles wieder neu eintragen.

klausur
Abstandhalter

Beitrag von klausur » 18. Aug 2017 17:08

Übrigens mit der Änderung des Kamerawinkels hattest Du recht - ich hatte vergessen die Tasten R1,R2,L1 und L2 funktionslos zu machen und da wohl einige Unruhe erzeugt, da ich ja bisher da auch nicht drauf zu achten brauchte

AR.Tommy
Käpitän

Beitrag von AR.Tommy » 19. Aug 2017 08:21

Wenn du im Menü für Einstellungsprofile bist drückst du oben auf "Bearbeiten" und wählst dann eins aus:
IMG_6211.PNG
Dort drückst du unten einfach auf "Dieses Profil" teilen. Du kannst es dann mit verschiedenen Apps teilen, dir selbst per Email schicken oder auch auf Dropbox oder iCloud Drive sichern.
IMG_6212.PNG
In anderen Apps kannst du es einfach öffnen und wenn Bebop Control installiert ist, dann bietet es dir an die Datei mit der App zu öffnen.

Antworten