Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Skycontroller verbindet nicht

Alles über die Parrot Bebop und den Skycontroller. Jetzt neu: die Bebop 2 ist gelandet.
Phillip
Bruchpilot
Beiträge: 6
Registriert: 29. Jan 2016 18:57
Copter: Bebop u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skycontroller verbindet nicht

Beitrag von Phillip » 29. Sep 2016 07:52

Wo ist der Unterschied wenn ich die Frequenz über einen Monitor ändere oder geht das auch in der App?

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2032
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skycontroller verbindet nicht

Beitrag von AR.Tommy » 29. Sep 2016 10:09

Nein dabei gibt es keinen Unterschied. Die Verbindung des Skycontrollers mit einem externen Monitor macht deshalb auch nur Sinn wenn man sich nicht mit einer App verbinden kann.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Drohnen Junkie
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 2
Registriert: 26. Sep 2016 17:32
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skycontroller verbindet nicht

Beitrag von Drohnen Junkie » 1. Okt 2016 12:47

Der Unterschied besteht darin das nicht alle Smartphones 5 ghz Wlan unterstützen und somit den SCK gar nicht sehen. (War bei mir so). Für die ist der Monitor bzw. Fernseher der einzige Weg.

Thom85
Bruchpilot
Beiträge: 5
Registriert: 5. Okt 2016 18:58
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skycontroller verbindet nicht

Beitrag von Thom85 » 5. Okt 2016 19:14

Hallo, habe mir heute die BeBop2 mit Skycontroller zugelegt.
Ich habe auch den Ton gehört, sicher als sich die beiden Geräte verbunden haben.
Ich konnte auch kurz fliegen. Dann ging das nicht mehr. Ich habe ein iPad air2.
Wenn ich in den W-LAN Netzwerken suche finde ich die Drohne und den skycontroller. Wähle ich die Drohne aus kann ich mit dem Tablet (nicht mit dem skycontroller) normal fliegen.
Wähle ich den skycontroller aus steht wenn er sich verbinden will "keine Internetverbindung vorhanden" drunter. Aber er verbindet sich.
Gehe ich dann in die App "FreeFlight pro" steht das die Drohne nicht verbunden ist. Ich kann aber mit dem skycontroller fliegen, nur bekomme ich kein Bild von der Kamera.
Kalibriert habe ich schon alles.
Bin irgend wie Ratlos

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2032
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skycontroller verbindet nicht

Beitrag von AR.Tommy » 6. Okt 2016 08:30

Hallo und Willkommen,

wo genau kommt diese Fehlermeldung her? Von iOS, von einer App? Welche?

Von der Fehlermeldung am Besten einen Screenshot posten. Wahrscheinlich ist das gar keine, denn wenn du mit dem SkyController verbunden bist, dann hast du (natürlich) keine Internetverbindung. (Was bedeuten würde, dass du tatsächlich verbunden bist)
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Thom85
Bruchpilot
Beiträge: 5
Registriert: 5. Okt 2016 18:58
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skycontroller verbindet nicht

Beitrag von Thom85 » 12. Okt 2016 14:00

Okay, hat sich geklärt... hat alles geklappt.
Kann nicht sagen was es war. Hab alles resetet und von vorne angefangen und dann ging es.

Zakumi
Bruchpilot
Beiträge: 5
Registriert: 14. Nov 2016 18:29
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skycontroller verbindet nicht

Beitrag von Zakumi » 17. Nov 2016 12:55

Hallo, auch ich bin seit 2 Tagen Besitzer einer Beebop 2 incl. Skyccontroller. Ich bae beides zusammen im Paket gekauft. Drohne und SC verbinden sich sofort. Heute habe ich dann jewils die aktuelle FW installiert. Jetzt wollte ich das Gesamtpaket mit meinem Handy Huawei P9 lite verbinden. Keine Chance. Der SC ist im Netzwerk nicht zu finden. Das Huawei verbindet sich mit der Drohne, ein Flug wäre sofort möglich. Es gibt aber keine Möglichkeit, SC und Handy zu verbinden. Ich habe dann versucht eine Verbindung mittels meines Medion Tablets herzustellen. Das funzte ohne Probleme.
Also Forum aufgemacht und diesen Thrad gefunden.
Irgendwo steht da was von 5GHz und 2,4GHz Netzwerk. Der SC funkt im 5GHz Netzwerk, die Drohne kann beide Frequenzen.
Also hab ich mal kurz gegoogelt und festgestellt, dass mein Huawei nicht im 5GHz Netzt funken kann. Deshalb also keine Verbindung. Das Tablet kann im 5GHz Netz funken und deshalb klappt es sofort mit der Verbindung.
Der Fehler ist also gefunden und ich kann mich wieder beruhigen :) . Und das, weil in diesem Thrad darüber geschrieben wurde. Danke schön!

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2032
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skycontroller verbindet nicht

Beitrag von AR.Tommy » 17. Nov 2016 16:35

Hallo und Willkommen,

auch der SkyController kann 2,4 GHz - versuch das mal umzustellen.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Miro111
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 2
Registriert: 16. Okt 2019 10:28
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skycontroller verbindet nicht

Beitrag von Miro111 » 16. Okt 2019 11:05

Drohnen Junkie hat geschrieben:
28. Sep 2016 13:24
Ihr könnt auch die Wlan Frequenz des SCK ändern in dem ihr in an einen Monitor oder Fernseher anschliesst, der HDMI unterstützt und dann (opptional, für die benutzerfrundlichkeit aber besser, eine Maus an den USB Port des SCK anschliessen) in der schon geöffneten Freeflight Free App die Einstellungen anwählt.
Dort könnt ihr dann in dem Tab Netzwerkeinstellungen (Sorry wenn das nicht der richtige Namen ist) das Wlan Band auf 2,4 stellt.
(Es bittet sich an for dem Umstellen die Nummer des Wlanbandes der Drohne nach zuschauen um den SCK auf das Gleiche zu setzten oder eben die Drohne auf das des SCK zu setzten.) Bei weiteren Fragen konntaktiert mich.
Hallo, ich bin jetzt neu im Forum, habe aber schon eine Frage:
Ich habe deine Tipps bereits alle umgesetzt, leider kein Erfolg.
Bisher konnte ich meine Bebop2 immer anstandslos mit dem SC1 koppeln und auch fliegen. Von einem Tag auf den anderen hat sich die Drohne nicht mehr koppeln lassen.
Die Drohne macht den Eingangscheck, dann blinkt sie nur noch doof vor sich hin. Auf meinem Tablet sehe ich beide WLANs, habe aber das vom SC ausgewählt wie immer.
Ich habe auch noch eine kleine Bebop, die 1, mit der klappt die Verbindung einwandfrei.
Kann bei der Bebop2 was kaputt sein, ich habe neulich mal auf Follow me getippt, da kam nur ein gestörtes Bild in der Anzeige,
nach dem ich Follow me wieder ausgeschaltet habe sie flog aber wie gehabt mit einwandfreiem Bild.

Antworten