Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Skycontroller verbindet nicht

Alles über die Parrot Bebop und den Skycontroller. Jetzt neu: die Bebop 2 ist gelandet.
Phillip
Bruchpilot
Beiträge: 6
Registriert: 29. Jan 2016 18:57
Copter: Bebop u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Skycontroller verbindet nicht

Beitrag von Phillip » 29. Jan 2016 19:01

Hallo seit Weihnachten habe ich eine Bebop und bin bislang begeistert.

Um richtig weit zu fliegen habe ich mir jetzt den Skycontroller gekauft aber er verbindet einfach nicht mit der Bebop. In der Anleitung steht man hört einen Ton wenn man einschaltet ich höre gar nichts.

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2034
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skycontroller verbindet nicht

Beitrag von AR.Tommy » 29. Jan 2016 19:43

Hallo und Willkommen,

dieser Ton beim einschalten (um genau zu sein wenn die Verbindung zur Bebop steht) kommt nur wenn der Skycontroller bereits mit der Bebop verbunden ist.

Wenn du den Skycontroller separat gekauft hast, dann musst du ihn erst mit der Bebop koppeln. Nur solche Skycontroller die zusammen mit der Bebop selbst (im großen Karton) ausgeliefert werden sind bereits gebunden.

Du schaltest den Skycontroller an und wartest bist die ganzen Lämpchen leuchten. Dann wählst du auf deinem Steuergerät unter WLAN Einstellungen das WLAN Netzwerk vom Skycontroller (NICHT von der Bebop)

Falls die Bebop noch nicht eingeschaltet ist, solltest du das jetzt machen. Danach startest du die App deines Vertrauens, zum Beispiel also FreeFlight 3 und du bekommst ein Wifi Manager (oder WLAN Manager) Menü. Das bedeutet die App ist mit dem Skycontroller verbunden jetzt musst du dort jedoch noch das WLAN der Bebop auswählen. Spätestens jetzt sollte dann der Ton kommen.

Sollte das nicht geklappt haben musst du den verbundenen Skycontroller nochmal auswählen. Dazu oben links auf dieses Menüsymbol mit den 3 Strichen drücken und dort „Skycontroller_XXXXX“ auswählen.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Hf300
Bruchpilot
Beiträge: 17
Registriert: 4. Mai 2015 23:39
Copter: Bebop 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skycontroller verbindet nicht

Beitrag von Hf300 » 26. Feb 2016 09:56

Ich habe meinen alten Controller von der Bebop1 übernommen und habe für die Bebop2 erst ein Update gebraucht zum verbinden.

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2034
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skycontroller verbindet nicht

Beitrag von AR.Tommy » 26. Feb 2016 10:43

Ja, das könnte auch sein Hf300.

Immer wenn jemand ein Thema mit einer Frage erstellt, ich darauf antworte und man dann nichts mehr von dem Themenersteller hört gehe ich davon aus, dass ihm die Antwort geholfen hat.

Es wäre trotzdem schön von Phillip zu hören an was es denn jetzt lag und ob das Problem gelöst ist.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Baistoff
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 1
Registriert: 19. Jul 2016 17:37
Copter: Bebop u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skycontroller verbindet nicht

Beitrag von Baistoff » 19. Jul 2016 19:28

Servus AR. Tommy
Nachdem ich heute verzweifelt meinen neuen Skycontroller mit meiner bereits erworbenen Bebop Drohne koppeln wollte, war Dein Hinweis hier für mich Gold wert. Genauso hat es funktioniert.
Habe ewig nach einer Lösung gesucht.
Habe mich extra registriert, um dir zu schreiben, dass Dein Eintrag defensiv nicht umsonst war.
Herzlichen Dank!

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2034
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skycontroller verbindet nicht

Beitrag von AR.Tommy » 20. Jul 2016 09:21

Danke Baistoff für dein Feedback hierzu.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Phillip
Bruchpilot
Beiträge: 6
Registriert: 29. Jan 2016 18:57
Copter: Bebop u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skycontroller verbindet nicht

Beitrag von Phillip » 22. Jul 2016 15:36

Entschuldigung der Hinweis hat funktioniert. DANKE

bembe
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 1
Registriert: 17. Aug 2016 18:20
Copter: Bebop 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skycontroller verbindet nicht

Beitrag von bembe » 27. Aug 2016 14:14

Hallo, habe das gleiche Problem das Tablet findet nicht einmal den Skycontroller. Skycontroller leuchtet nur wenn ich direkt verbinde mit bebop2, sonst leuchtet da gar nichts weis W-lan bleibt rot. Nur einmal Geflogen für 10 Minuten und das war es durch zufall war da die Bindung da. Der Skycontroller will einfach nicht binden und schaltet sich auch nicht mit W-lan an wenn ich es normal hoch fahre. Nur wenn ich es direkt mit dem bebop2 verbinde dann leuchtet alles. Was nun, habe das Tablet Samsung A6 neu gekauft. Bin am Ende und weis nicht mehr weiter. Schaaade die 10 Minuten war aber klasse zu fliegen.

Fergoras
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 1
Registriert: 31. Aug 2016 18:03
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skycontroller verbindet nicht

Beitrag von Fergoras » 31. Aug 2016 18:10

Der Skycontroller benutzt eine 5Ghz Frequenz, also muss dein Tablet auch die 5Ghz können und nicht nur die 2,4Ghz.

Habe heute meine Bibop2 bekommen und hatte das gleiche Problem.
Mit meinem Smartphone das beide Frequenzen kann ging das dann, erst später hatte ich mit einem Wifi-anerlizer es gesehen das es so ist.
Hoffe das hilft dir weiter.

Drohnen Junkie
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 2
Registriert: 26. Sep 2016 17:32
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skycontroller verbindet nicht

Beitrag von Drohnen Junkie » 28. Sep 2016 13:24

Ihr könnt auch die Wlan Frequenz des SCK ändern in dem ihr in an einen Monitor oder Fernseher anschliesst, der HDMI unterstützt und dann (opptional, für die benutzerfrundlichkeit aber besser, eine Maus an den USB Port des SCK anschliessen) in der schon geöffneten Freeflight Free App die Einstellungen anwählt.
Dort könnt ihr dann in dem Tab Netzwerkeinstellungen (Sorry wenn das nicht der richtige Namen ist) das Wlan Band auf 2,4 stellt.
(Es bittet sich an for dem Umstellen die Nummer des Wlanbandes der Drohne nach zuschauen um den SCK auf das Gleiche zu setzten oder eben die Drohne auf das des SCK zu setzten.) Bei weiteren Fragen konntaktiert mich.

Antworten