Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Bebop mit PS3 Controller

Alles über die Parrot Bebop und den Skycontroller. Jetzt neu: die Bebop 2 ist gelandet.
Antworten
SteveO
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 4
Registriert: 21. Jan 2016 17:53
Copter: Bebop
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bebop mit PS3 Controller

Beitrag von SteveO » 21. Jan 2016 18:05

Holla. Ich wüsste gerne wie ich die Bebop mit einem PS3 Controller steuern kann.

Ich dachte Bebop Control kann das bekomme keine Verbindung.

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2032
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bebop mit PS3 Controller

Beitrag von AR.Tommy » 21. Jan 2016 18:58

Hallo,

Bebop Control unterstützt kein Play Station 3 Gamepad sondern "nur" MFI Gamepads. Davon gibt es sehr viele verschiedene wie zum Beispiel das Mad Catz C.T.R.L.i oder das SteelSeries Stratus.

Auf dieser Seite siehst du eine Übersicht: https://afterpad.com/mficontrollers/

Was an der App Beschreibung hat dich glauben lassen ein Play Station 3 Controller würde funktionieren?
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

SteveO
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 4
Registriert: 21. Jan 2016 17:53
Copter: Bebop
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bebop mit PS3 Controller

Beitrag von SteveO » 23. Jan 2016 11:21

Ich wusste nicht was mfi ist.

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2032
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bebop mit PS3 Controller

Beitrag von AR.Tommy » 25. Feb 2016 17:42

MFI bedeutet "Made for iPhone" und ist ein von Apple ins Leben gerufener Standard. MFI Gamepads sind noch relativ neu aber es gibt immer mehr davon. Entwickler müssen nur diesen Standard umsetzen und der Benutzer kann dann viele verschiedene Gamepads mit dieser einen App nutzen.

Davor musste man für jedes Gamepad was auf dem Markt war etwas an der App verändern weil jeder Hersteller hier sein eigenes Süppchen kochte. (60Beat Gamepad und sowas)
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

ActionJack
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 3
Registriert: 25. Okt 2016 22:46
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bebop mit PS3 Controller

Beitrag von ActionJack » 31. Okt 2016 18:35

Hi,
beim schauen in welchen Tread ich die App genau vorstelle möchte ich kurz die Frage hoffentlich korrekt beantworteten.

Die App AR. PRO 3 FOR BEBOP DRONES im Google Playstore ist deine Lösung.
Hier werden alle möglichen Controller unterstützt via Bluetooth oder USB alles Safe.

Meine Empfehlung ist aber auch der Originale Skycontroller der ist unschlagbar.

Lg

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2032
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bebop mit PS3 Controller

Beitrag von AR.Tommy » 1. Nov 2016 09:54

Hallo ActionJack,

da es SteveO hier um eine iOS App geht ist der Hinweis auf die Android App (vermutlich) nicht hilfreich.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Antworten