Einloggen um die Werbung zu entfernen!

BebopDrone (AR3.0) - Erste Problem, Lösungen und doch nicht

Alles über die Parrot Bebop und den Skycontroller. Jetzt neu: die Bebop 2 ist gelandet.
Antworten
DeChris
Bruchpilot
Copter: Bebop u. Skycontroller
Danksagung erhalten: 0

BebopDrone (AR3.0) - Erste Problem, Lösungen und doch nicht

Beitrag von DeChris » 12. Jan 2015 21:02

Hallo zusammen,

mein erste richtiger Post hier und gleich mal steh ich vor der Frage ob ich eigentlich im richtigen thread bin!
Da ich jedoch immer noch Probleme habe, denke ich passt das hier am Besten.
Ich bin absoluter Anfänger - Steuerung über Samsung S5 (SM-G900F - Android 4.4.2), Freeflight und Software bebopDrone auf aktuellem Stand!

Zuerst einmal die Vorgeschichte!
Seit letztem Freitag bin ich stolzer Besitzer einer Bebop Drone! Seit heute morgen (Montag) enttäuschter Nutzer! :(

Ich hatte einige indoor-Flügen am Wochenende (dank des Sturms) gestartet um mich mit der Steuerung vertraut zu machen. Es gab in dieser Phase einen (!) Absturz aus ca 1 Meter als das gute Stück einfach bei 65% Akku "vom Himmel viel" und danach beim nächsten Versuch direkt nach dem Start ausging und wieder abstürzte (ca. 50cm). Nach einer Pause, auch um die Akkus zu laden, funktionierte aber wieder alles! Also bin ich damit noch ein bisschen geflogen um dann am Samstag kurz Outdoor zu testen. Nach ca. 3-4 Minuten Flugzeit kam es erneut zu einem Absturz! Diesmal aus etwa 1,5 Meter Höhe, da ich einen kleinen Ast übersehen hatte! Absturz war in hohes Gras, also nicht so stark!

Danach ging sie erstmal nicht mehr (rote LED) und ich habe alles neu gestartet (2x) und es schien alles in Ordnung zu sein! Abflug! Bei ca. 50 cm fällt sie wieder ohne Vorwarnung auf den Boden! Dann nochmal!
Dann hab ich es gelassen und am abend nochmal indoor probiert da ging es kurz und ich war erleichtert!