Skycontroller 2 mit Bebop 2 verbinden

Alles über die Parrot Bebop und den Skycontroller. Jetzt neu: die Bebop 2 ist gelandet.
Antworten
Sebastian87
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 1
Registriert: 7. Feb 2017 21:37
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller

Skycontroller 2 mit Bebop 2 verbinden

Beitrag von Sebastian87 » 7. Feb 2017 21:48

Hallo Drohnenliebhaber;)

Ich besitze schon seit längerem die Bebop 2 und komme mit dieser super aus. Um noch mehr Spass am fliegen zu haben, habe ich mir eine Skycontroller 2 mit FPV-Brille gekauft. Habe es zusammen in einem Packet gekauft wo noch eine Drohne zusätzlich dabei war. Bei dierser ist jedoch die Kamera defekt und ich benutze diese Drohne als Ersatzteilspender. Ich wollte nun den skycontroller 2 mit meiner Bebop 2 verbinden, dies jedoch ohne Erfolg. Ich habe den Ablauf genau wie in der Anleitung durchgeführt:

1. Drohne einschalten
2.Drohne fährt sich hoch
3.SC2 starten und warten bis grüne Lampe leuchtet, diese leuchtet jedoch nicht :(
Der controller geht an leuchtet ein paarmal rot, dann mal kurz grün und dann nur blinkt er nur n och rot

wenn ich den SC2 mit dem Kabel an mein Handy verbinde, öffnet sich direkt die FlightApp und ich kann über den SC2 in dem Menü herumwählen, wenn ich danach die Drohne starte, wird diese jedoch nicht gefunden;(

Kennt irgendwer das Problem? oder kann mir einen guten Tip geben.

Rudiratlos
Bruchpilot
Beiträge: 7
Registriert: 2. Feb 2017 23:15
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller

Re: Skycontroller 2 mit Bebop 2 verbinden

Beitrag von Rudiratlos » 8. Feb 2017 11:00

Hi,

schau mal hier nach, das müsste genauso ablaufen;

viewtopic.php?f=39&t=2508

Rudi72
Bruchpilot
Beiträge: 6
Registriert: 2. Jul 2016 14:31
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller

Re: Skycontroller 2 mit Bebop 2 verbinden

Beitrag von Rudi72 » 8. Apr 2017 18:21

Hallo zusammen! Leider hat Sebastian87 noch keine Antwort , die hilft, erhalten. der Tip von Rudiratlos hilft leider nicht ,da der Beitrag von der Bebop 2 und SC1 berichtet . Doch nun zu meinem Problem , Ich habe im Austausch von Bebop 2 und SC 1, ein Komplettset Bebop 2 FPV, also Bebop 2, SC 2 und Brille, bekommen. Zuerst lässt sich der Acku der Bebop nicht laden ( nach 30-40 min. blinkt das Ladegerät rot ) dann bekomme ich ebenfalls keine Verbindung von Bebop 2 zu SC 2. Werdegang wie beschrieben -Drone einschalten- SC 2 einschalten -warten auf grünes Licht. Leider blinkt der SC 2 nur rot. Nach dem Verbinden von SC 2 mit IPad Mini passiert auch nichts. Vielleicht kann uns jemand helfen. Dafür in Vorraus vielen Dank

FOLOW
Bruchpilot
Beiträge: 10
Registriert: 2. Apr 2017 15:18
Copter: Bebop 2

Re: Skycontroller 2 mit Bebop 2 verbinden

Beitrag von FOLOW » 8. Apr 2017 20:01

Hallo

Hast Du es schon einmal mit einem Reset der Bebop 2 probiert.

Gruß
Folow

Rudi72
Bruchpilot
Beiträge: 6
Registriert: 2. Jul 2016 14:31
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller

Re: Skycontroller 2 mit Bebop 2 verbinden

Beitrag von Rudi72 » 9. Apr 2017 14:42

Hallo guter Tip werde ich gleich machen

FOLOW
Bruchpilot
Beiträge: 10
Registriert: 2. Apr 2017 15:18
Copter: Bebop 2

Re: Skycontroller 2 mit Bebop 2 verbinden

Beitrag von FOLOW » 9. Apr 2017 21:19

Rudi72 hat geschrieben:
9. Apr 2017 14:42
Hallo guter Tip werde ich gleich machen
Hallo

Und klappt nun die Verbindung mit dem SC 2 ?

Gruß
Folow

Skyline
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 1
Registriert: 28. Jun 2017 19:44
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller

Re: Skycontroller 2 mit Bebop 2 verbinden

Beitrag von Skyline » 28. Jun 2017 22:28

:cry: Hi Leute mein Name ist Michael und ein reset klappt auch nicht, habe das selbe Problem mit dem Bebop2 und SC2 versuche jetzt unter WLAN ein neues Passwort Wpa2 einzugeben. Mit dem Handy konnte ich die Drohne auch starten nur mit dem Skycontroller halt noch nicht, was eindeutig mehr Spaß macht. Grüße Michael Skyline

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 1967
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Kontaktdaten:

Re: Skycontroller 2 mit Bebop 2 verbinden

Beitrag von AR.Tommy » 29. Jun 2017 08:20

Hallo und Willkommen,

aus eigener Erfahrung würde ich erstmal versuchen es ohne ein gesichertes WLAN zu verbinden. Das kannst du später noch sichern, wenn die Verbindung steht.

Was hast du bisher genau gemacht? Was oft vergessen wird, ist dass 1. das iPhone mit dem Netzwerk des SkyController 2 verbunden werden muss und 2. man das Netzwerk der Bebop dann nochmal in der App auswählen muss.
Zuletzt geändert von AR.Tommy am 29. Jun 2017 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Satz berichtigt wg. Kabel, hatte die FPV Brille im Kopf
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast