Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Fpv mit parrot ar2.0

Bereich für Gamepads und Controller - 60Beat Gamepad, Stratus SteelSeries, Moga Ace Power und andere MFI Gamepad Controllers
Antworten
milangeistlich
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 2
Registriert: 25. Jan 2017 21:28
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fpv mit parrot ar2.0

Beitrag von milangeistlich » 25. Jan 2017 21:36

Hallo zusammen
Ich besitze seit einiger zeit eine Parrot Ar2.0 Power edition und mir mach Drohnen fliegen extrem spass.
Ich würde meine Drohne sehr gerne mit einer Fpv Brille steuern hat jemand einen nicht allzu teuren Vorschlag oder ist das gar nicht möglich?
Lg

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2034
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fpv mit parrot ar2.0

Beitrag von AR.Tommy » 2. Feb 2017 10:37

Hallo und Willkommen,

um mit der AR.Drone 2 eine FPV Brille zu verwenden, gibt es grundsätzlich 2 Ansätze: man kann ein komplettes FPV Setup auf der AR.Drone verbauen (z.b. https://www.drone-forum.com/forum/viewtopic.php?t=7406 ) was sehr aufwändig und teuer ist.

Günstiger und nicht so aufwändig ist es Videobild über das Steuergerät abzugreifen und in eine Brille leiten. Diese Lösung ist sehr abhängig vom Steuergerät und der verwendeten App. Manche iOS Apps unterstützen hier zum Beispiel direkt die Videoausgabe. Eine schöne Lösung für Android und dem Samsung Galaxy hat Borg in diesem Thread notiert: viewtopic.php?f=7&t=342
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Antworten