Seite 1 von 1

ARDrone SDK mit iOS7 compilieren

Verfasst: 20. Mär 2014 10:36
von ARSteve
Bitte kann mir jemand helfen. (AR.Tommy ??) Wenn ich das beispiel von https://projects.ardrone.org/wiki/ardro ... oper_Guide compilieren versuche bekomme ich haufenweise fehlermeldungen wie "<libavutil/avutil.h> can not be located" oder "C compiler test failed".

Das beispiel muss doch funktionieren. Andere haben das problem auch und im forum dort gibt es kein support.

Ich habe iOS7 + XCode 5 + ARDrone SDK 2.0.1

Re: ARDrone SDK mit iOS7 compilieren

Verfasst: 20. Mär 2014 13:35
von AR.Tommy
Hallo,

soweit ich mich erinnere hat dort noch nie ein Beispiel funktioniert ohne das man nicht wenigstens ein bisschen was ändern musste. Gerade das Beispielprojekt für iOS ist wirklich ein kompliziertes Paket, bestehend aus 3 Projekten und Scripten die XCode beim kompilieren ausführt um wiederrum Dateien zu generieren. Ich kann dafür hier natürlich keinen Support anbieten. Das ist die Aufgabe von Parrot.

Vielleicht trotzdem noch ein Hinweis in die mögliche Richtung: das Beispiel ist schon recht alt und seit XCode 5 wird kein GCC Compilier mehr verwendet. Vermutlich bekommst du deshalb bereits viele Fehlermeldungen. Der neue Compiler den Apple verwendet ist LLVM.

Falls du dich noch nie mit iOS Apps beschäftigt hast ist das AR.Drone Projekt kein guter Start. Da musst du wirklich dabei sein und ständig auf Änderungen von Parrot reagieren können.

Viel Spass dabei trotzdem!

Re: ARDrone SDK mit iOS7 compilieren

Verfasst: 20. Mär 2014 15:04
von ARSteve
Tolle Antwort ehrlich und so was schimpft sich HILFE forum !!

Re: ARDrone SDK mit iOS7 compilieren

Verfasst: 20. Mär 2014 15:40
von kolibri1985
ARSteve hat geschrieben:Tolle Antwort ehrlich und so was schimpft sich HILFE forum !!
Was hat er denn ??? :cry: