Einloggen um die Werbung zu entfernen!

ARDrone SDK mit iOS7 compilieren

Developer Zone: Fragen zur Parrots AR.Drone SDK, AT-Befehle der API, Nodecopter, Mathworks, Simulink etc.
Gesperrt
ARSteve

ARDrone SDK mit iOS7 compilieren

Beitrag von ARSteve » 20. Mär 2014 10:36

Bitte kann mir jemand helfen. (AR.Tommy ??) Wenn ich das beispiel von https://projects.ardrone.org/wiki/ardro ... oper_Guide compilieren versuche bekomme ich haufenweise fehlermeldungen wie "<libavutil/avutil.h> can not be located" oder "C compiler test failed".

Das beispiel muss doch funktionieren. Andere haben das problem auch und im forum dort gibt es kein support.

Ich habe iOS7 + XCode 5 + ARDrone SDK 2.0.1

AR.Tommy
Käpitän
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: ARDrone SDK mit iOS7 compilieren

Beitrag von AR.Tommy » 20. Mär 2014 13:35

Hallo,

soweit ich mich erinnere hat dort noch nie ein Beispiel funktioniert ohne das man nicht wenigstens ein bisschen was ändern musste. Gerade das Beispielprojekt für iOS ist wirklich ein kompliziertes Paket, bestehend aus 3 Projekten und Scripten die XCode beim kompilieren ausführt um wiederrum Dateien zu generieren. Ich kann dafür hier natürlich keinen Support anbieten. Das ist die Aufgabe von Parrot.

Vielleicht trotzdem noch ein Hinweis in die mögliche Richtung: das Beispiel ist schon recht alt und seit XCode 5 wird kein GCC Compilier mehr verwendet. Vermutlich bekommst du deshalb bereits viele Fehlermeldungen. Der neue Compiler den Apple verwendet ist LLVM.

Falls du dich noch nie mit iOS Apps beschäftigt hast ist das AR.Drone Projekt kein guter Start. Da musst du wirklich dabei sein und ständig auf Änderungen von Parrot reagieren können.

Viel Spass dabei trotzdem!
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

ARSteve

Beitrag von ARSteve » 20. Mär 2014 15:04

Tolle Antwort ehrlich und so was schimpft sich HILFE forum !!

kolibri1985
Nasenschweber
Copter: AR.Drone 2
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kolibri1985 » 20. Mär 2014 15:40

ARSteve hat geschrieben:Tolle Antwort ehrlich und so was schimpft sich HILFE forum !!
Was hat er denn ??? :cry:

Gesperrt